Interrail und Bustour-Tour einmal um die Ostsee

Gehostet von

Moritz

Ich möchte mit Interrail und Bussen in 2 Wochen einmal die Ostsee umrunden und dabei auf dem Weg 5 Hauptsädte sowie Danzig erkunden. Geschlafen werden soll dabei sowohl in Bussen, Zügen und eventuell auf einer Fähre, aber auch in Hostels und eventuell günstigen Hotels.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
14 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Moritz chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Gdańsk

Tag 1-3
Anreise nach Danzig, wo auch immer ihr herkommt am ersten Tag. Dort auch eine Übernachtung in einem Hostel.
2

Vilnius

Tag 3-5
Anreise mit dem Nachtbus aus Danzig. Dann wieder eine Übernachtung im Hostel oder Hotel und im Laufe des nächsten Tages Weiterfahrt mit dem Bus
3

Riga

Tag 5-6
Abends Ankunft in Riga dort dnn zwei Nächte in einem Hostel oder ähnlichem (aber nur ein voller Tag) und nach der zweiten Übernachtung frühe Busfahrt nach Tallinn
4

Tallinn

Tag 6-7
Mittags ankunft in Tallinn. Am nächsten Tag mit dem Schiff nach Helsinki
5

Helsinki

Tag 7-10
Ankunft mit der Fähre vermutlich am Abend dann zwei Nächte in Helsinki. Nach der zweiten Nacht geht es dann mit Zug und Schiff oder nur mit dem Schiff nach Stockholm (über Nacht)
6

Stockholm

Tag 10-12
Ankunft am frühen morgen in Stockholm dort wieder zwei Nächte. Vielleicht auch für einen Tag oder nur ein paar Stunden nach Uppsala fahren nördlich von Stockholm. Mit dem Nachtzug geht es weiter.
7

Lund

Tag 12-13
Mein Favorit für den letzten Stopp wäre Lund, da die Stadt sehr schön sein soll und ich Malmö und Kopenhagen schon gut genug kenne. Aber ich bin hier seh flexibel.
8

Buxtehude

Tag 13-16
JoinMyTrip lässt für einen Trip keine PLatzhalter zu daher nutze ich dafür jetzt mal Buxtehude. Wie man sieht ist in dem Trip noch etwas Puffer. Diesen können wir in der Gruppe gerne besprechen. Wir könnten an Orten länger bleiben oder auch die Umrundung vervollständigen und uns noch Umea oder lulea oder die Natur in Nordschweden anschauen. Durch zwei Nachtzüge wäre das durchaus möglich. Auch Kalmar in Südschweden wäre noch so eine Idee von mir..
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Hostel & Hotel & Appartement
16 Tage Trip
Gdańsk, Vilnius & 6 weitere
Transportmittel
Train, Car, Other, Boat
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist