Into The Wild - African Adventure 2022

Gehostet von

Maria Therese

Geführter Trip
Sei Teil des Abenteuers: Ich plane auf eine authentische Safari zu gehen! Dich erwartet eine Tour durch die Highlights, die das nördliche Botswana zu bieten hat. Und es soll so echt und authentisch sein wie möglich sein. Nah an den Tieren dran und fern von Massentourismus. Wir verbringen die meiste Zeit tief im Busch und gehen auch von Park zu Park ohne den Busch zu verlassen. Es gibt Gates tief im Park, die wir nutzen, um in den nächsten Park zu kommen. Natürlich werden wir von lokalen Guides begleitet, sodass wir sicher sind. Wir beginnen in Maun (Botswana) und enden an den Victoria Fällen. Dazwischen besuchen wir das Okavango Delta (zu Fuss und in traditionellen Einstammkanus), Moremi/Khwai und Savute (auf Pirschfahrten im 4x4 Safarifahrzeug), Chobe National Park (Pirschfahrt und Bootsafari) und die Victoria Fälle. Hier könnt ihr euch den Adrenalinekick holen, falls ihr nach der Safari Lust auf Bungee oder Wildwaterrafting habt. Auf Wunsch können wir auch einige Nächte in Lodges einplanen, wenn ihr nicht die ganze Zeit campen möchtet. Im Preis inklusive sind: alle Transfere inklusive Flughafen Pick Up und Drop Off, alle Parkgebühren (ausser zu den Victoria Falls USD 30), alles Camping Equipment (Doppelzelte), alle Aktivitäten die im Reiseverlauf beschrieben werden, während den Wildcampingtouren sind Wasser, Saft und SoftDrinks inklusive, 10x Frühstück, 9x Mittagessen, 6x Abendessen Exklusiv sind: Anreise also die Flüge nach Maun und von Victoria Falls, Visa Gebühren (falls benötigt), Versicherungen (Reise, Krankenversicherung, etc), Alkohol, 2x Frühstück, 2x Mittagessen, 6x Abendessen, Trinkgelder. Upgrade zu Hotel/Lodge Unterkunft ist möglich an 6 Nächten.

Die Hälfte der Zeit werden wir in guten mid-range Lodges in Doppelzimmern übernachten. Die andere Hälfte werden wir tief im Busch in der Wildnis campen. Für die Campingabschnitte werden wir von lokalen Guides begleitet, die auch das Kochen für uns übernehmen. Während des Campens schlafen wir in 2,5m x 2,5m Zelten mit privatem Buschbadezimmer und auf gemütlichen Feldbetten mit Matratze, Decken und Kissen. Wir haben somit viel Comfort, aber gleichzeitig sind mitten drin, weit weg von den Touristenmassen und nah bei den Tieren.

Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
Identität verifiziert
27 Länder
4 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Maria Therese chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Maun

Tag 1-2
Wir treffen uns in Maun, einem typisch afrikanischen Wüstendorf, wo die Kalahari Wüste auf das Okavango Delta trifft. Die Anreise können wir gemeinsam organisieren oder alle buchen ihre eigenen Flüge und wir treffen uns in Botswana.
2

Okavango Delta

Tag 2-5
Wir campen mitten im Okavango Delta mit einem erfahrenen Team aus Guides, die alle im Okavango Delta geboren und aufgewachsen sind. Sie zeigen uns ihre Heimat, sodass wir einmalige authentische Eindrücke von Land, Leuten, Natur und Tieren bekommen. Auf Pirschgängen und Exkursionen in traditionellen Einstammkanus (Setswana "Mokoro") nehmen sie uns mit auf eine Reise durch die engen Kanäle des Okavango Deltas.
3

Moremi

Tag 5-7
Mit einem 4x4 Safarifahrzeug fahren wir in den Moremi Park. Wieder werden wir ein erfahrenes Team um uns haben, die uns bei allem unterstützen. Wir werden solange und so viele Pirschfahrten machen, wie wir Lust haben, sitzen abends ums Feuer und genießen den Blick auf den einmaligen afrikanischen Sternenhimmel und hören den Geräuschen aus dem Busch zu. Es wird keinen Zaun um uns herum geben. Wir sind mitten in der Wildnis. Aber absolut sicher, dank den erfahrenen Guides.
4

Savuti

Tag 7-9
Von Moremi fahren wir durch Khwai nach Savute. In Savute erwartet uns wie in Moremi wildes Camping, viele Pirschfahrten und hoffentlich unvergessliche Tiersichtungen. Savute ist prädestiniert für Wildkatzensichtungen.
5

Chobe

Tag 9-11
Von Savute fahren wir weiter nach Chobe. Dieser Park ist berühmt für seine seine Elefanten, die man oft in und um den Fluss sehen kann. Wir machen eine Bootsafari mit SunSet Cruise und gehen auf Pirschfahrt.
6

Victoria Falls

Tag 11-14
Nun ist es Zeit in die Zivilisation zurückzukehren. Wir fahren zu den Victoria Fällen. Hier sind viele Aktivitäten möglich. Wir werden uns vor Abreise in der Gruppe besprechen wer worauf Lust hat und uns dann koordinieren.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping
14 Tage Trip
Maun, Okavango Delta & 4 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist