Iran - 1001 Nacht

Gehostet von

Saman

Salam :-) Um einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen und den Iran mit all seinen Facetten kennenzulernen, bedarf es Offenheit und Bereitschaft, die du dafür mitbringst. Mit Road Iran hast du die Möglichkeit das Land in einer Off-Road-Tour als Mitfahrer zu entdecken. Wir wollen dich zu einem unvergleichlichen Erlebnis, fernab von Pauschalreisen und Massentourismus, einladen. Wir nehmen dich mit auf eine einzigartige Reise. Adventure, Feeling und dein Erleben, stehen bei uns im Fokus. Unsere Route passt sich den naturellen Highlights an. Somit bekommst du unterwegs Einblicke in die atemberaubende Landschaft und lernst die persische Kultur hautnah, mit gesellschaftlichen und historischen Facetten kennen. Unabhängig davon, dass Road Iran auf nachhaltiges Reisen mit lizensierter Sicherheit setzt, wird diese Tour auch Einfluss auf dich und deine alltägliche Umwelt haben. Die Ruhe der Wüste ist so laut, dass sie uns immer wieder zeigt, wie klein wir doch nur sind. Die Berge sorgen für die Stabilität unserer Erde und das Wasser hat die Fähigkeit, seinen Lauf zu nehmen. Es wird eine Reise zu dir selbst sein. Wir möchten dir Einblicke in die überraschend fortgeschrittene Off-Road Szene in dem Land geben und mit diesem Konzept die iranische Gesellschaft fördern. Durch deine Reise mit uns unterstützt du auf direktem Wege die lokale Bevölkerung. Fernab von staatlich kontrollierten Einrichtungen beschäftigen wir einheimische Tour-Guides, welche dir ein einzigartiges Erlebnis bereiten werden. Als Inhaber von Road Iran, mit Familie im Iran und Deutschland, habe ich den Anspruch an mich selbst eine Annäherung beider Kulturen zu fördern. Dazu organisieren wir authentische Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung. Mit deiner Reise in den Iran trägst du einen Teil zu dieser Zusammenführung, die geschichtlich schon immer Bestand erwies, bei. Sowohl im Iran als auch in Deutschland. Erlebe, was Goethe schon immer pries: „Wer sich selbst und Andere kennt, wird auch hier erkennen: Orient und Okzident sind nicht mehr zu trennen.“
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
16 Länder
2 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Saman chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Maku

Tag 1-2
St. Stephanos Kloster 1.500 Jahre altes Kloster
2

Kalibar

Tag 2-3
Sabalan-Gebirge Adlers zu Hause, Kreuzung des Alborz - und Zagrosgebirges
3

Sefid Rud

Tag 3-4
Weißer Fluss Goldfische und Gold sind hier zu finden.
4

Manjil

Tag 4-5
Wolkenwald hyrcanischer Regenwald, der die Eiszeit überstanden hat.
5

Maranjab

Tag 5-6
erste Wüste der Tour guter Einsteig als Anpassung an die Wüstentage
6

Anarak

Tag 6-7
Rig-e Jenn, die Wüste des Teufels Keiner traut sich diese Wüste aufgrund des Treibsandes zu durchqueren, wir schon.
7

Anarak

Tag 7-8
Rig-e Jenn, die Wüste des Teufels Keiner traut sich diese Wüste aufgrund des Treibsandes zu durchqueren, wir schon.
8

Kharānaq

Tag 8-9
Kharanaq aus der Sassaniden-Dynastie In diesem Dorf haben sich Räuber und Diebe aufgrund der verwirrenden Gassen verlaufen!
9

Deh Salm

Tag 9-10
Kalouten in der Lut-Wüste Über Millionen von Jahren geomorphologisch verformter Sandstein. Kunst pur!
10

Deh Salm

Tag 10-11
Kalouten in der Lut-Wüste Über Millionen von Jahren geomorphologisch verformter Sandstein. Kunst pur!
11

Deh Salm

Tag 11-12
Kalouten in der Lut-Wüste Über Millionen von Jahren geomorphologisch verformter Sandstein. Kunst pur!
12

Schiras

Tag 12-13
Hafiz Ein Theosoph des 12. Jahrhunderts, der die persische Sprache mehr prägte, als jeder andere Autor zu seiner Zeit Persiens.
13

Persepolis Street

Tag 13-14
Persepolis Das Herz Persiens.
14

Isfahan

Tag 14-15
Lotfollah Mosque Auf dem einer der größten eingetragenen Plätze der Erde befindet sich diese Moschee.
15

Isfahan

Tag 15-16
Si-o-Se-Pol 33-Bogen Brücke in Isfahan
16

Urmai

Tag 16-17
Salzsee 10 Mal größer als der Bodensee, 34% Salzgehalt und 102 Inseln!
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Camping & Hostel & Sonstiges
17 Tage Trip
Maku, Kalibar & 14 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist