Japan erkunden - Natur, Kultur und Stadt

Gehostet von

Anna

Hallo ihr Lieben! Japan steht schon lange auf meiner Bucketlist - nun ist es endlich so weit! Im Februar 2022 möchte ich dieses spannende und vielfältige Land gerne für zwei Wochen erkunden. Ich stelle mir eine Mischung aus Sightseeing, Natur, Kultur und Entspannung vor. Alleine macht das natürlich nicht so viel Spaß, wie gemeinsam. Deswegen bin ich auf der Suche nach 1-3 Reisepartnern, die Lust haben sich mit mir in das Abenteuer Japan stürzen. Ich habe schon eine Route mit dazugehörigen Details geplant - auf eure Wünsche kann aber natürlich noch eingegangen werden - Individualität ist schließlich King! Um von A nach B zu kommen würde ich den Japan Rail Pass kaufen - so sind wir flexibel und ich habe bis jetzt nur gutes darüber gelesen und gehört. Kurz zu mir: Ich bin 28, komme aus Berlin und bin schon viel in der Welt rumgekommen - daher würde ich mich als “reiseerfahren” bezeichnen! Zu meinem Reisestil: Ich muss nich unbedingt in 12er Dorms im Hostel schlafen, es muss aber auch kein 5 Sterne Luxus Hotel sein - ich fahre immer ganz gut mit einem Mittelding! Plane mit ca. 30€ pro Nacht. Habt ihr Lust mit auf dieses Abenteuer zu kommen? Dann schreib mir eine Nachricht. Ich freue mich darauf von dir zu hören. Liebe Grüße, Niels
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
Identität verifiziert
30 Länder
22 Trips abgeschlossen

5 basierend auf 18 Bewertungen
Alle Bewertungen anzeigen
Du kannst mit Anna chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Präfektur Tokio

Tag 1-4
Diese Stadt ist ein eigenes Universum aus Hochhäusern, Lichtern, Menschenmassen, U-Bahn Stationen - es wird toll! In Tokio werden wir in Ruhe ankommen, den Jetlag ausklingen lassen und dann auf Sightseeing-Tour gehen! Tokyo Tower, Godzilla, Shinjuku, Akihabera, Sky Tree, Meji Schrein, Senjo-ji, Shoppen in Ginza… so schnell wird uns hier nicht langweilig! Natürlich werden wir auch in den Genuss der landestypischen Küche kommen - macht euch gefasst ;)
2

Ōsaka

Tag 4-6
Von Tokio aus geht es mit dem Tokaido Shinkansen in die drittgrößte Stadt Japans. Osaka ist für ihre moderne Architektur, das Nachtleben und ihre vielfältigen Imbissstände bekannt. Wichtigstes historisches Wahrzeichen ist die Burg Osaka aus dem 16. Jahrhundert, die mehrfach restauriert wurde. Der Sumiyoshi-Taisha gehört zu den ältesten Shinto-Schreinen Japans.
3

Präfektur Kyōto

Tag 6-9
Kyōto ist bekannt für seine zahlreichen buddhistischen Tempel, seine Gärten, Kaiserpaläste, Shintō-Schreine und traditionellen Holzhäuser - Kulturell ist hier so viel geboten wie kaum in einer anderen Stadt.Hier werden wir drei Tage Zeit haben, in die Kultur einzutauchen und Sightseeing zu betreiben: Fushimi-Inari, Kinkaku-ji, Kaiserpalast, Arashiyama Bamboo Grove, Kyomizu-dera… Von hier aus können wir auch als Tagesausflug Hiroshima mit dem Friedenspark und in Nara die heiligen Sikahirschen besuchen.
4

Präfektur Okinawa

Tag 9-12
Okinawa ist eine japanische Präfektur bestehend aus über 150 ­Inseln, welche mit traumhaften Stränden locken! Hier können wir ein paar Tage die Seele baumeln lassen und auf Hontō (Hauptinsel) ein paar der neun Weltkulturerbestätten erkunden!
5

Hakone

Tag 12-14
Hakone liegt in den Bergen westlich von Tokio, auf dem Gelände des japanischen Nationalparks Fuji-Hakone-Izu. Hier können wir uns in den berühmten Thermalbadeorten (Onsen) entspannen, den Ausblick auf den berühmten Vulkan Fuji genießen und ein bisschen wandern gehen. Zudem können wir den Shinto-Schrein mit rotem "Torii"-Tor am Ufer des Ashi-Sees auf einem Bootsausflug besichtigen.
6

Präfektur Tokio

Tag 14-15
Zurück in Tokio können wir noch mal ein bisschen die Stadt genießen, bevor es am nächsten Tag zurück nach Deutschland geht - mit einer Menge toller Erinnerungen im Gepäck ;)
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Hostel & Sonstiges
15 Tage Trip
Präfektur Tokio, Ōsaka & 4 weitere
Transportmittel
Train, Boat
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist