Korsika durchwandern auf dem GR20

Gehostet von

Stefan

Der GR20 gilt als einer der schönsten Fernwanderwege in Europa. Gemeinsam werden wir auf Hütten oder eigenen Zelten übernachten und die beeindruckende Natur genießen. Nachdem wir das Hauptstück gewandert sind, besteht die Möglichkeit ein paar Tage am Strand zu entspannen und es sich gut gehen zu lassen. Oder man macht die komplette Tour, wie man mag.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Stefan chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

München

Tag 1-2
In München treffen wir uns und verbringen einen Abend zusammen zum Kennenlernen. Am nächsten Tag geht es aber schon früh weiter zum Flughafen. Ggf kannst du auch von einem anderen Flughafen fliegen.
2

Bastia

Tag 2
In Bastia kommen wir am frühen Vormittag an, genug Zeit um die Stadt zu erkunden, am Strand zu sonnen oder was uns sonst noch einfällt. Nachmittags geht es dann weiter nach Calvi
3

Calvi

Tag 2-3
In Calvi suchen wir uns ein Hotel, um morgen früh fit genug für den Aufstieg zu sein. Auch hier können wir noch ein letztes Mal die Zivilisation genießen ;).
4

GR20

Tag 3-11
Rauf und runter, mit kletterpartien geht es auf dem GR 20 durch Korsika, von Hütte zu Hütte
5

Vizzavona

Tag 11
Hier besteht die Möglichkeit die Wandertour abzuschließen, ungefähr die Hölfte des Weges liegt hinter uns.
6

Ajaccio

Tag 11-15
Hier (oder an einem anderen Ort können wir uns ein Hotel/Ferienhaus mieten, um Korsika noch ein wenig genießen, bevor es wieder in die Heimat geht)
7

München

Tag 15-16
Über Bastia geht es wieder zurück nach Deutschland.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Sonstiges
16 Tage Trip
München, Bastia & 5 weitere
Transportmittel
Plane, Trekking
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist