Mit dem Roller zum Hardangerfjord und nach nach Westschweden

Gehostet von

Klaus

Ich knüpfe an meine Zeit in den 70er Jahren an, als ich eine Vespa fuhr. Denn ich habe mir im letzten Sommer wieder einen Motorroller angeschafft. Das macht Spaß, geht es dir auch so? Dann begleite mich auf einem 6-tägigen Trip durch Norwegen und Schweden. Mit der Fähre von Kiel nach Oslo, zum Hardangervida Nationalpark, weiter zum Fjord, zurück über Sandefjord nach Göteborg und mit der Fähre zurück nach Kiel. Voraussetzung: eigener Motorroller (125 cm³) oder gleichwertiges Kleinkraftrad
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
2 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Klaus chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Schwedenkai Kiel

Tag 1
Mittwoch, 22.7. Indiveduelle Anreise nach Kiel, Eintreffen am Hafen bis 12.30 Uhr, Einchecken, Abfahrt Fähre 14.00 Uhr, Übernachtung in Einzelkabinen mit Meerblick, Flex-Tarif
2

Oslo

Tag 1-2
Donnerstag, 23.7. Ankunft in Oslo um 10.15 Uhr, Fahrt nach Geilo 220 km, Übernachtung im Hotel Highland Lodge (Einzelzimmer).
3

Hardangervidda National Park

Tag 2-3
Freitag, 24.7. In Geilo leihen wir uns Mountain Bikes und fahren mit der Bergenbahn bis Finse. Dort fahren wir über den berühmten Rallarvägen 50 km zurück nach Geilo durch den autofreien Nationalpark. Anschließen sind es mit dem Roller noch ca. 90 km bis nach Eidfjord, einm Ort am Hardangerfjord. Wir übernachten im dortigen Fjell und Fjord Hotel in Zimmern mit Aussicht auf den Fjord.
4

Hardangerfjord

Tag 3-4
Samstag, 25.7.: Wir begleiten einen langgezogenen Arm des Fjordes nach Süden bis Odda und fahren weiter bis Vradal (260 km), das an einem See liegt. Übernachtung im dortigen Strand Hotel.
5

Telemark

Tag 4-5
Sonntag, 26.7.: Am Morgen fahren wir von Vardal nach Sandefjord (150 km), wo wir mit der Fähre nach Strömstad in Schweden übersetzen. Auf der Fahre genießen wir die zweieinhalbstündige Überfahrt durch den Oslofjord. Von Strömstad sind es noch 33 km bis zu unserer letzten Hotelübernachtung in der Ferienanlage Tanum Strand.
6

Tanum

Tag 5-6
Von Tanum fahren wir nach Trollhättan (90 km)und besichtigen ein Teilstück des Göta-Kanals, der quer durch Schweden verläuft. Wir besuchen das Kanalmuseum und nehmen ggfs. an einer Schleusenführung teil.
7

Göteborg

Tag 6-7
Dann geht es weiter nach Göteborg (80 km), wo am Nachmittag noch etwas Zeit für einen Stadtbummel bleibt. Um ca. 17.30 Einchecken auf der Fähre, Abfahrt um 18.45 Uhr.
8

Kiel

Tag 7
Ankunft in Kiel um 9.15 Uhr, individuelle Abreise.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel
7 Tage Trip
Schwedenkai Kiel, Oslo & 6 weitere
Transportmittel
Boat, Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist