Letzter Aufruf Kanada intensiv, große Städte und jede Menge Natur

Gehostet von

Frank

Hallo zusammen, wir sind drei junge Leute, die sich über diese Plattform kennengelernt haben (m 28, w, 30, w 34) und den Mai in Kanada verbringen wollen. Wir stehen kurz davor, die Reise klar zu machen, also Flüge und Mietwagen zu buchen. Grundsätzlich könnten wir uns noch eine vierte und fünfte Person vorstellen, senkt ja auch schließlich nochmal die Kosten und Platz im Auto wäre noch ;-) Wir würden Stand jetzt zum 01.05. nach Toronto fliegen, dort die Stadt erkunden, uns zu den Niagarafällen aufmachen und umliegende NP anschauen. Rund eine Woche später würden wir nach Vancouver weiterfliegen, dort dann mit dem Mietwagen Vancouver Island erkunden, bevor es dann weitergehen würde in das Herz Kanadas mit NP wie den Jasper NP oder Banff NP. Zum Schluss würden wir uns dann noch ein paar Tage Vancouver angucken, bevor es Ende Mai, vrs. am 29.05., zurückgeht. Bisher steht diese grobe Planung und auch die grobe Route, aber in vier Wochen sollte auch noch ein bisschen Platz für kleine Sonderwünsche sein, die wir gern besprechen könnten. Alle drei sind wir keine "Wanderratten", planen also keine tagelangen Wanderungen über Stock und Stein, wohl aber leichte oder mittlere Wanderungen oder eher Spaziergänge. Wir planen rund 4.000 - 5.000 Km zu fahren in den vier Wochen, also pro Tag gesehen gar nicht so viel. Übernachten würden wir in guten und günstigen Hotels oder Appartments, die meisten Unterkünfte würden wir erst vor Ort buchen. Die Kosten liegen pro Person bei vrs. 2.500 bis 4.000 Euro (Flüge davon ca. 1.000 Euro, Mietwagen mit Benzin vrs. um die 600 Euro) hängt eben auch viel davon ab, was man vor Ort so alles macht, was man essen möchte, etc. Wenn sich jemand interessiert, einfach flott (wirklich flott, also am besten bis 13.03.) anschreiben und dann irgendwie ein Kennenlernen ermöglichen, am tollsten wär´s natürlich persönlich, aber wenn es nicht anders geht auch per Videochat o.ä. Wir freuen uns :-)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
162 Länder

Du kannst mit Frank chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Toronto

Tag 1-4
Start der Reise, Entdecken von Toronto
2

Niagara Falls

Tag 4-5
Wir bestaunen zusammen die Niagarafälle und schauen uns die Umgebung an.
3

Thousand Islands

Tag 5-6
Der Geheimtipp im Osten Kanadas, eine wundervolle Insellandschaft
4

Bruce-Peninsula-Nationalpark

Tag 6-8
Wir schauen uns die felsige Küstenlandschaft an.
5

Vancouver

Tag 8-9
Weiterflug nach Vancouver
6

Vancouver Island

Tag 9-12
Nachdem wir eine Nacht verschnauft haben, geht es mit dem Mietwagen nach Vancouver Island. Hier wollen wir z. b. eine whale watching tour machen.
7

Vernon

Tag 12-15
Nachdem wir Vancouver Island verlassen haben, düsen wir los in das wilde Herz von Kanada. Auf dem Programm stehen verschiedene Nationalparks.
8

Clearwater

Tag 15-18
in der Nähe gibt es viel zu entdecken.
9

Jasper-Nationalpark

Tag 18-22
ein toller Nationalpark inmitten der Rocky Mountains.
10

Banff-Nationalpark

Tag 22-26
hier wollen wir uns ein paar Seen anschauen und Spaziergänge unternehmen.
11

Vancouver

Tag 26-29
und zum Schluss entdecken wir dann noch Vancouver und die Umgebung.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Appartement & Bed & Breakfast
29 Tage Trip
Toronto, Niagara Falls & 9 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist