Mallorca mit dem Fahrrrad erkunden

Gehostet von

Stefan

Ich will eine eine Tour mit dem Fahrrad durch Mallorca zu machen. Mir geht es dabei nicht um Geschwindigkeit, sondern darum Neues zu entdecken :) Das heißt ich will nicht jeden Tag 8 Stunden auf dem Fahrrad sein, sondern kurze Etappen, einfach und die Insel bewusst zu erleben. Auch hab ich keine übertriebenen sportlichen Ambitionen. Ich sehe Fahrradfahren einfach als das optimale Zwischending zwischen Auto und Wandern. Ich habe inzwischen auch schon einen Plan wie unsere Reise von statten gehen wird, (siehe Reiseverlauf). Trotzdem ist natürlich noch viel Platz für eigene Ideen und Wünsche. Die Etappen sind nie länger als 50km und alle relativ flach. Es gibt aber die Option auf mindestens zwei Bergetappen, falls uns danach sein sollte. Auf jeden Fall bleibt immer genug Zeit um am Tag noch etwas anders zu machen als Fahrradfahren. Schon unsere zweite Übernachtungsstätte wird eine echte Finca sein, die wir für 3 Tage als unsere Heimatbasis nutzen können. In der Gegend gibt es viel zu entdecken in Fahrrad Reichweite <20km. Und es ist natürlich auch Zeit, einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Es wäre schön wenn wir ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis hinkriegen. Denke das ist im Interesse aller. Deswegen, liebe Frauen, lasst Isabel nicht allein ;)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Stefan chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Palma

Tag 1-2
Ankunft mit dem Flieger... Ankommen, Palma erkunden, kennenlernen, evtl das Nachtleben erkunden. Am nächsten Morgen holen wir uns die Räder (oder du nimmst eins mit) und machen uns auf die Reise.
2

Sa Ràpita

Tag 2-3
Die Schönsten Strände auf Mallorca gibt es in Sa Rapita. Nach einer entspannten kleinen Einstiegstour können wir uns hier je nach Wetter Sonnen, baden, oder auch tauchen.
3

Finca bei Manacor

Tag 3-6
Unsere Heimat für die nächsten Tage wird eine echte Finca in der Nähe von Manacor. Hier können wir es uns mit Pool, Sonne und Landluft gut gehen lassen. Wer aktiv sein möchte unternimmt eine Tour um die Drachenhöhlen, eine große Tropfsteinhöhle, zu besichtigen.
4

Pollença

Tag 6-7
Nachdem wir das Finca leben hinter uns gelassen haben geht es quer über die Insel nach Pollenca. Hier übernachten wir in einem alten Kloster, was seinen ganz eigenen Reiz hat.
5

Alaró

Tag 7-8
Von Alaró aus können wir eine kleine Wandertour auf die Burg von Alaro unternehmen. Wenn wir Glück haben werden wir mit einem schönen Sonnenuntergang und einer fantastischen Aussicht belohnt.
6

Esporles

Tag 8-9
Kurz vor Ende nochmal ein Abstecher in die mallorkinischen Berge. Hier können wir Berge ersteigen, oder Canyoning ausprobieren.
7

Palma

Tag 9-10
Von Esporles kehren wir zurück nach Palma, um uns wieder in die Heimat zu machen. Was machen wir zum Abschied? Kultur oder Ballermann oder beides?
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Bed & Breakfast & Sonstiges
10 Tage Trip
Palma, Sa Ràpita & 5 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist