Mexiko - von Mexico City bis Cancun

Gehostet von

Annika

Hallo zusammen, ich möchte Ende März/Anfang April für 3 Wochen nach Mexiko reisen und würde mich über Begleitung freuen. Meine geplante Route soll in Mexiko City beginnen und dann über Oaxaca, San Cristobal de las Casas, Palenque, Bacalar und Tulum/Akumal bis Cancun (und dann isla Holbox/Isla Mujeres) führen. Das ist die grobe Route, besonders die Stops auf Yucatan würde ich jetzt noch nicht 100% festlegen. Ich persönlich bin dabei sowohl an kulturellen Aktivitäten, wie dem Besuch von Maya Stätten, Naturelebnissen (Wasserfälle, Cenoten) als auch an schönen Strandtagen (inklusive Tauchen) oder natürlich auch mal der ein oder anderen Party interessiert. Es wäre schön, wenn wir ähnliche Interessen haben, aber natürlich kann auch jeder mal sein eigens Ding machen - damit habe ich überhaupt kein Problem :-). Für gewöhnlich übernachte ich in Hostels oder Airbnbs, ggf. kann es am Ende auch mal ein Hotel sein, wenn es ins Budget passt. Bei Hostels achte ich darauf, dass diese gut bewertet sind und nehme nicht immer das allergünstigste, sondern eins, in dem ich mich auch wohlfühle. Noch kurz etwas zu mir: Ich bin Annika, 27, komme aus Köln und arbeite im Weiterbildungsbereich. Ich bin offen und möchte gerne viel vom Land sehen und schöne Erinnerungen und Eindrücke mitnehmen. Backpacking-Erfahrung bringe ich bereits aus Neuseeland, Australien, Bali, Thailand, Argentinien, Peru und Kuba mit. Ein bisschen Spanisch spreche ich auch. Ich suche hier einfach Gleichgesinnte. Den Plan habe ich natürlich gemacht, aber ich sehe mich nicht als TripLeader und denke organisatorisches während der Reise kann man aufteilen. Wenn dich das anspricht - lass mir gerne eine Nachricht da.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
21 Länder

Du kannst mit Annika chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Mexiko-Stadt

Tag 1-4
Hier habe ich bisher nur einen Ausflug nach Teotihuacan geplant. Generell sind die Angaben der Tage je Ort natürlich flexibel und kann man anpassen.
2

Oaxaca

Tag 4-6
Von dort aus lässt sich gut ein Ausflug nach Hierve el agua machen.
3

San Cristóbal de las Casas

Tag 6-8
Chiapa de Corzo steht hier auf meinem Notizzettel
4

Palenque

Tag 8-10
Ausgangspunkt für Ausflüge nach agua azul
5

Bacalar

Tag 10-13
Bacalar ist hier exemplarisch angegeben. Vielleicht wird es auch Mahahular oder Chetumal - oder man schaut sich alles mal an :-)
6

Tulum

Tag 13-16
Tulum oder auch Akumal. Hier kann man Ausflüge zu verschiedenen Cenoten machen. In Akumal kann man mit Schildkröten schnorcheln. Evtl. für mich auch ein guter Ort um zu tauchen.
7

Cancún

Tag 16-21
Cancun benenne ich hier auch eher exemplarisch. Das wird am Ende der Ort sein, von dem ich wieder zurückfliege. Man könnte aber auch noch in Playa del Carmen anhalten. Außerdem möchte ich entweder auf die Isla Holbox oder die Isla Mujeres (oder beide?).
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Appartement & Hostel
21 Tage Trip
Mexiko-Stadt, Oaxaca & 5 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist