Mini Weltreise für 3 Monate

Gehostet von

Tina

Hallo ihr, Nicole (27) und ich (28) haben uns online kennengelernt und sind auf der Suche nach netten Leuten die Lust haben, etwas von der Welt zu sehen und eine geile unvergessliche Zeit zu haben. Wir möchten uns bei schönen Wetter auf der Südhalbkugel rumtummeln. Bereist werden sollen Südafrika, Asien - wo wir auf Bali surfen lernen wollen, Australien - hier stünde unter anderem Schnorcheln am Great Barrier Reef an, Neuseeland und Hawaii. Nicole möchte gerne länger als 3 Monate reisen, deshalb ist zum Ende hin noch alles für euch offen. Join us :-) PS: das ist unser erster Trip bei joinmytrip. Wir würden notwendige Flüge für alle buchen. Unterkünfte und Co so weit wie möglich flexibel halten. Manchmal möchte man an dem einen Ort eine Nacht länger und an dem anderen eine Nacht kürzer bleiben. Es wird somit nicht alles fix geplant sein. Wenn ihr euch ein stückweit mit uns treiben lassen wollte, meldet euch gerne!
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
8 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Tina chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Flughafen Düsseldorf

Tag 1-2
Abflug wäre von Düsseldorf aus. Ab hier starten wir unsere große Reise in die weite Ferne gemeinsam :-)
2

Kapstadt

Tag 2-6
Kapstadt zählt am Fuße des Tafelbergs und umgeben von zwei Ozeanen zu einer der schönes Städte der Welt. Nach dem langen Flug sollten wir auf jeden Fall frische Luft schnappen. Dies geht wunderbar mit einer Kajaktour entlang der Kanäle. Kulinarisch erwartet uns in Südafrika eine große Teevielfalt zum Nationalgetränk, dem Rooibos-Tee; aber auch das Eldorado für Fleisch-Fans. Die zartesten Steaks gibt es im Restaurant der 'Tintswalo Atlantic Lodge' in Hout Bay. Auf der Terrasse mit Blick auf den Atlantik und den Lichtern der Stadt lässt es sich entspannt ins Abenteuer starten.
3

Kruger-Nationalpark

Tag 6-9
Pflicht für eine Reise nach Afrika ist der Kruger Nationalpark. Hier erleben wir die Tiere des Sonnenkontinents in freier Wildbahn. Nachts gibt es die Touren nur mit Guide, aber diese Bilder sagen alles zur Schönheit Afrikas!
4

Vietnam

Tag 9-19
Wer Vietnam bei Google eingibt, wird nicht um die verzaubernede Bucht Halong Bay drumrum kommen. Atemberaubende Landschaften mit großen Tropfsteinhöhlen, beeindruckende Sehenswürdigkeiten und kilometerlange Sandstrände. Allerdings hat sich Vietnam leider auch zu einer Touristen-Hochburg entwickelt. Noch gibt es allerdings Gegenden, in denen es beschaulich zugeht. In Reiseführern findet man oft noch schwimmende Dörfer (Hausboote) in der Ha-Long-Bucht. Hier kommen wir leider zwei Jahre zu spät. Die Regierung hat diese Fischer vom Hausboot aufs Land umsiedeln lassen, da sie für den Staat ein Zeichen der Armut sind. Vietnam sollten wir daher unbedingt jetzt bereisen, keiner weiß wie sich die Kultur durch die Regierung und den boomenden Tourismus in Zukunft entwickeln wird.
5

Bali

Tag 19-29
Weiter geht es auf die indonesische Insel Bali. Bali ist auch bekannt als Insel der 1000 Tempel. Auf kleinem Raum vereint diese Insel viele Sehenswürdigkeiten. Ob aktive Vulkane, satte Reisfelder, lebendige Tempelanlagen oder traumhafte Strände. Angeblich soll man hier gut surfen lernen können ;-)
6

Australien

Tag 29-69
Australien. Von den Metropolen bis hin zum Outback. Australien hat einfach wahnsinnig viel zu bieten. Viele reisen hier für ein ganzes Jahr. Wir werden uns innerhalb Australiens mit dem Leihwagen entlang der Great Ocean Road fortbewegen, aber auch Inlandsflüge zum Ayers Rock nutzen. Geplant sind alle Süd-, Mittel-, Nord - und Ostaustralien. Mit einem Tauchgang am Great Barrier Rief würde ein kleines Stück Naturwunder uns zu Teil werden. Den Quokkas wollen wir ebenfalls einen Besuch abstatten. Entlang der Ostküste wollen wir uns weiter treiben lassen und dort übernachten, wo wir ein nettes Plätzchen finden. Btw: was haltet ihr von einer Ballonfahrt über Melbourne oder einem Konzertbesuch in Sydney? :-)
7

Neuseeland

Tag 69-83
Neuseeland besteht aus zwei Hauptinseln, welche durch Vulkane und Vergletscherung geprägt sind. Neuseeland gilt als einzigartiges Naturerlebnis.
8

Hawaii

Tag 83-92
Zur Entspannung geht's zum Schluss nach Hawaii. Auch hier begnet uns eine abwechslungsreiche Landschaft mit farbigen Stränden sowie üppigen Regenwälder. Von den wunderschönen Sandstränden brauchen wir gar nicht erst zu reden ;-)
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Appartement & Hostel & Bed & Breakfast
92 Tage Trip
Flughafen Düsseldorf, Kapstadt & 6 weitere
Transportmittel
Plane
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist