Mit Backpack durch Sumatra

Gehostet von

Ella

Hi Leute, ich bin Ella 22 Jahre und werde im März 2020 für 3 Wochen nach Sumatra fliegen, es wäre schön wenn ich nette Begleitung finden würde. Es wird mein erster Backpack -Trip und Sumatra war dafür wohl nicht die beste Wahl, aber ich habe mich viel zu viel über diese Insel informiert und will mich deshalb nicht mehr umentscheiden. :D Auf der Insel kann man so viel machen, es gibt Entspannung, Action und wenige Touristen. Weniger als z. B. auf Bali. (Aber da muss ich auch mal hin !!) Natürlich peile ich Besonderheiten wie Pulau Weh, Toba See und Bukit Lawang/Ketambe und noch weitere an. Es ist alles dabei schnorcheln, Action im Dschungel, Kultur und sicher noch vieles mehr. Die Route ist anpassbar und ich bin offen für Vorschläge. Meine Reise wirkt durchgeplant, aber ich bin total flexibel. Wenn das zu stressig wird, dann lasse ich einfach einpaar Stops weg.. oder bleibe an manchen Orten einfach länger, wenn es mir dort besonders gut gefällt. Meine Reiseroute ist vor allem eine kleine Ansammlung davon, was es in Sumatra zu sehen gibt. Liebe Grüße Ella
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
5 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Ella chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Medan

Tag 1-3
Unser Ankunftsort Medan soll wohl nicht so schön sein, ich möchte mich davon selbst überzeugen und würde 2 Tage gerne dort verbringen um die Stadt ein wenig zu erkunden. Danach geht es auch schon direkt weiter.. falls es wirklich nicht so Sehenswert ist geht es halt früher weiter.
2

Berastagi

Tag 3-6
• Sipiso-piso Wasserfall • Gunung Sibayak Vulkan, heiße Quellen Pemandian Air Panas • Gemüseschule • Markt Pasar Buah
3

Samosir

Tag 6-9
• Dorf Ambarita besuchen • Batak Königszeit die Steingräber besichtigen • Toba See • Heiße Quellen außerhalb von Panguruan • Tuk Tuk erkunden
4

Bukittinggi

Tag 9-11
• Jam Gedang (Wahrzeichen der Stadt) • Japanische Bunker des 2. Weltkriegs • Ngarai Sianok (Trekkingtour durch Canyon) • Kings Palace • Harau Valley
5

Padang

Tag 11-12
Essen, Essen, Essen hab ich gelesen ;D • Lake Maninijau • Mandeh Island • Wisata Pulau Pagang • Anai Valley Waterfall
6

Mentawai-Inseln

Tag 12-15
• Trip in den Dschungel • Schnorcheln • Relaxen
7

Bukit Lawang

Tag 15-17
oder Ketambe Orang Utans in freier Wildbahn, 1 Nacht im Dschungel
8

Weh

Tag 17-22
eventuell Tauchschein Entspannung Insel erkunden (+ auf benachbarte Inseln)
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Camping & Sonstiges & Hotel & Appartement
22 Tage Trip
Medan, Berastagi & 6 weitere
Transportmittel
Car, Other, Boat
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist