Mit dem Allradreisefahrzeug durch Montenegro und Albanien

Gehostet von

Axel

Im Sommer fahre ich einen Monat lang durch Montenegro und Albanien mit meinem Fernreisefahrzeug. Das ist ein großer Toyota Land Cruiser Geländewagen mit Campingausbau. Dafür suche ich eine Beifahrerin, die Spaß an Roadtrips, Natur und vielfältigen Eindrücken hat. Wir leben im und um das Fahrzeug herum und sind völlig unabhängig von Unterkünften und Campingplätzen. Die Reisezeit von fünf Wochen bis zum 30. August ist für die gewählte Route etwas knapp. Daher werden wir an einigen Tagen viel Strecke zurücklegen müssen. Die ungefähre Routenführung arbeite ich im März und April aus. Sie ist nach Wetter und unseren Vorlieben variabel. Die Anfahrt von Deutschland nach Montenegro legen wir möglichst schnell zurück. Dann fahren wir im Zickzack durch das Land und lassen die Natur der Berge auf uns wirken. In Albanien besuchen wir Seen, Berge, Städte, Strände und nach Möglichkeit die UNESCO Welterbestätten. Im Süden verlassen wir das Land und gehen an Bord einer Fähre in Igoumenitsa, Griechenland. Voraussichtlich buchen wir das Schiff nach Venedig, um nicht die ganze Adria wieder hinauffahren zu müssen. Diese Tour ist zwar lang, aber nicht teuer, da hauptsächlich Kosten für Kraftstoff und Lebensmittel anfallen. In den hier genannten 750 € sind alle Kosten enthalten, die ich abschätzen kann. Die An- und Abreise von bzw. nach Deutschland, die Fähre zurück, mobiler Internetzugang in Montenegro und Albanien über LTE-WLAN-Router, einige Lebensmittel und Getränke. Wir verwenden auf der Reise eine App namens Splitwise. In der tragen wir alle Ausgaben ein und rechnen am Schluss genau ab. Du solltest mit Camping, dem Leben abseits eines Campingplatzes und langer Zeit im Auto vertraut sein oder dich damit anfreunden können. Im Auto können wir bequem, luftig und trocken schlafen. Gegen Kälte gibt es eine Standheizung. Der Wagen ist zu klein, um darin zu wohnen. Er bietet etwa so viel Platz wie ein VW Bus. Bei trockenem Wetter spielt sich das Leben draußen ab. Die Tätigkeiten rund um den "Haushalt" teilen wir uns. Auf früheren Touren war ich sowohl mit Frauen als auch Männern unterwegs im Alter zwischen 22 und 52 Jahren. Mein Freundeskreis sieht ähnlich aus.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
36 Länder

Du kannst mit Axel chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Hamburg

Tag 1-3
Die Anreise von Hamburg über Göttingen nach Montenegro dauert etwa 2,5 Tage. Wir werden unterwegs nur für Pausen anhalten.
2

Montenegro

Tag 3-12
Wir reisen durch Montenegro und genießen besonders die Natur der Bergwelt. ** Details folgen **
3

Albanien

Tag 12-29
Von Norden nach Süden erleben wir die Berge, Seen, Küsten und einige Städte Albaniens. ** Details folgen **
4

Hafen von Igoumenitsa

Tag 29-30
Wir fahren mit der Fähre voraussichtlich bis Venedig. Das dauert einen vollen Tag.
5

Hamburg

Tag 30-31
Von Venedig kehren wir in direkter Linie nach Hamburg zurück.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping
31 Tage Trip
Hamburg, Montenegro & 3 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist