Roadtrip: Mit dem Auto von Deutschland in die Sahara!

Gehostet von

Yannic

Hallo, wir sind zwei Freunde und haben uns vor ein paar Wochen extra ein großes Auto geholt (A6 Kombi mit Klimaanlage) und haben noch einen Platz frei. Eigentlich steht nur ein relativ grober Plan, wichtig ist: Kein Erholungsurlaub! Wir wollen viel sehen! Wir fahren am 12.08. los und wollen am 26.08 wieder in Aachen sein. Die Zwischenziele sind quasi komplett flexibel. Der Plan ist eigentlich relativ zügig durch Belgien und Frankreich zu fahren um an der spanischen Küste entlang Richtung Marokko zu fahren und dort dann natürlich auch mit der Fähre überzusetzen, ein paar Tage im Land bleiben um eine andere Kultur und Landschaft kennen zu lernen und dann wieder den Weg zurück anzutreten. Mit dem eigenen Auto ist man natürlich komplett flexibel auf dem gesamten Weg und kann anhalten wo man will. Interessante Städte besichtigen, Aussichten genießen, an den Strand gehen, feiern gehen, und und und. Schlafen ist im Auto bzw. und/oder Zelt angedacht. Natürlich würden alle Kosten (Diesel, Maut, Fährkosten) fair durch 3 geteilt. Für die Anschaffung des Autos wäre eine kleine Beteiligung von 100 Euro ganz fair wie wir denken. Wir haben einen Mechatroniker dabei und sind inkl. in Marokko durch den ACE abgesichert, sollte etwas mit dem Auto sein. Wir freuen uns über Nachrichten!
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
13 Länder

Du kannst mit Yannic chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Aachen

Tag 1-2
Von hier aus würden wir gerne Starten. Wir könnten dich am Bahnhof oder am Flughafen in Köln oder Düsseldorf abholen.
2

Marseille

Tag 2-3
Grobe Route!!!! Am ersten Tag wollen wir gerne schon bis zur französischen Küste fahren. Dort ist zu der Zeit ein weiterer Freund im Urlaub, dem wir einfach mal Hallo sagen ;)
3

Barcelona

Tag 3-4
Hier ist spätestens die erste richtig interessante Großstadt und hier könnte man Abends ggf. auch mal feiern gehen...
4

Valencia

Tag 4-5
Grobe Route...……………………...!!!
5

Gibraltar

Tag 5-6
Grobe Route!!!
6

Tanger

Tag 6-7
Grobe Route!!!
7

Fès

Tag 7-8
Grobe Route!!!
8

Marrakesch

Tag 8-15
Grobe Route!!! Von hier aus auf jeden Fall auch dann bis in die Wüste!!
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Bed & Breakfast & Hostel & Sonstiges
15 Tage Trip
Aachen, Marseille & 6 weitere
Transportmittel
Car, Boat, Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist