Mit dem Campervan durch Südschweden

Gehostet von

Tobias

Ich werde Ende August/Anfang September mit dem Camper durch Südschweden reisen (das o.g. Datum Ist weitestgehend fix). Ich war vor einigen Jahren zu zweit schon mal in Norwegen (damals mit Auto und Zelt) und habe dort mehre kleinere Trekkingtouren durch das Hochgebirge u.a. der Hardangervidda gemacht, das war sehr eindrücklich umd ein wundervoller Urlaub! Diesmal soll es mit dem Camper nach Südschweden gehen, die Einreise ist aktuell gut über Rostock/Warnemünde via Fähre sehr möglich. Die Fahrt dauert 6 Stunden und die Fähre fährt drei mal am Tag. Die Quarantäne-Regeln sind seit 17.07. wieder aufgehoben. Es gibt ein paar Ecken, die ich gerne sehen möchte, ich bin aber gar nicht abschließend festgelegt, die Route kann also noch reifen ;-) Auf jeden Fall möchte ich das Meer und Seen anfahren zum Baden oder auch mal zum verweilen. Auch ein paar Wanderungen oder eventuell auch eine kleinere Treckingtour mit Zelt hätte ich Lust, aber nicht zwingend. Mir geht es bei der Reise weniger ums "Kilometermachen" sondern vielmehr um die Zeit in der Natur. Wir stehen ans schönen Orten wie Seen oder am Meer, abends mit Lagerfeuer und leckerem Essen :) Wen ich suche? Jemanden der meine Vorstellung für diese zwei Wochen teilt und Lust auf das Land, aber überwiegend die Natur und etwas Ruhe hat. Letztendlich muss die Chemie stimmen und die Interessen einigermaßen passen, das sollten wir vorher rausfinden;-) Wir fahren mit einem schönen VW T4 Westfalia Campingbus mit Aufstelldach (demnach auch zwei getrennte Schlafmöglichkeiten unten und oben). Ich plane keinen harten Low-Budget-Trip, d.h. ich würde auch mal einen Campingplatz anfahren zum waschen, duschen oder vielleicht auch mal Essen gehen. Wir suchen uns die schönsten Stellplätze an ruhigen Orten, ohne viele Nachbarn. Ein abendliches Lagerfreuer finde ich richtig toll! Ich ein großer Freund von einfacher, aber frischer Camping-Küche und zwischendurch auch mal guten leckeren Kaffee :) Die Kosten teilen wir uns fair auf (ich rechne mit 1.200€ pro Person) für Fähre, Campermiete, Sprit, Maut und gelegentlich mal einen Campingplatz). Ich freue mich über Deine Ernst gemeinte Anfrage, gerne mit kurzer Vorstellung und dann lass uns einfach mal unterhalten oder auch gerne treffen, wenn Du Berlin oder der Umgebung kommst.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
16 Länder

Du kannst mit Tobias chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Prenzlauer Berg

Tag 1
Wir starten entspannt in Prenzlauer Berg (nachmittags), wenn du von woanders herkommst schauen wir, wie das organisieren.
2

Warnemünde

Tag 1-2
Auf die Fähre um 7:30 Uhr (Dauer ca. 6 Stunden)
3

Trelleborg

Tag 2-3
Ankunft in Trelleborg gegen 13:30 Uhr
4

Schweden

Tag 3-12
Es gibt ein paar Ecken, die ich gerne sehen möchte, aber ich bin nicht abschließend festgelegt, die Route kann noch reifen ;-) Auf jeden Fall möchte ich Stände am Meer und an Seen anfahren zum Baden und verweilen aber auch ein paar Wanderungen oder eventuell auch auf eine kleinere Treckingtour mit Zelt hätte ich Lust. Mir geht es aber weniger ums "Kilometermachen" sondern mehr um die Zeit an schönen Orten mit abendlichen Lagerfeuer :)
5

Trelleborg

Tag 12-13
Zurück auf die Fähre Richtung Warnemünde (Abfahrt 7:30 Uhr).
6

Warnemünde

Tag 13
In Warnemünde dann Rückfahrt nach Berlin
7

Prenzlauer Berg

Tag 13
Ankunft in Berlin ca. 18:00 Uhr
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Sonstiges
13 Tage Trip
Prenzlauer Berg, Warnemünde & 5 weitere
Transportmittel
Car, Boat
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist