Weltreise mit dem Fahrrad

Gehostet von

Andreas

Ab Anfang April möchte ich ab Deutschland mit dem Mountainbike für acht Monate bis in die Mongolei reisen und würde mich sehr freuen dieses Erlebnis mit jemanden teilen zu können. Los geht es entweder in Deutschland oder in der Schweiz, das wäre flexibel. Ich würde gerne offroad-lastig reisen und würde vorwiegend im Zelt und gelegentlich in Pensionen/Warm Showers/Couchsurfing übernachten. Die Route möchte ich allerdings nicht allzu genau planen und lieber spontan entscheiden wie es weitergeht. Auch freue ich mich über deinen Input. Bisher hatte ich mir die Etappen etwa so vorgestellt: - Donauweg als Einstieg - Von Bulgarien mit der Fähre nach Georgien - Georgien/Armenien/Aserbaidschan (zB. die Routen aus Bikepacking.com) - Mit der Fähre von Aserbaidschan nach Kasachstan, um Iran und Turkmenistan zu umgehen - Pamir Highway - Altai Gebirge - Mongolei - Variante 1: Rückreise mit der Transsibirischen Eisenbahn ab Ulan Bator - Variante 2: Weiterfahrt nach Peking dann Transsibirischen Eisenbahn - Variante 3: Weiterfahrt den Baikalsee hoch dann Transsibirischen Eisenbahn Ich bin 32 Jahre alt, Architekt und lebe seit einigen Jahren in der Schweiz. Es würde sich um meine erste grosse Tour handeln, in meiner Freizeit fahre ich jedoch viel Rennrad. Daher wäre eine gewisse Grundfitness bei den InteressentInnen toll, damit man sich gut ergänzt. Ich sehe die Tour aber auf keinen Fall als Rennen. Das wichtigste für mich ist die Zeit zu geniessen, zu Fotografieren, die Länder kennenzulernen. Wenn daher aus Zeitgründen bestimmte Ziele wegfallen sollten oder man zeitweise in den Bus/Zug steigt um einen unschönen Abschnitt zu überbrücken, ist es für mich kein Problem. Wer Lust hat nur bestimmte Streckenabschnitte mitzufahren ist gerne willkommen sich auch zu melden. Ich freue mich über alle Geschlechter und toll wäre jemand von Mitte 20 bis Ende 30.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
23 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Andreas chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Donaueschingen

Tag 1-2
2

Wien

Tag 2-32
3

Belgrad

Tag 32-33
4

Warna

Tag 33-34
5

Georgien

Tag 34-55
6

Armenien

Tag 55-76
7

Aserbaidschan

Tag 76-90
8

Aqtau

Tag 90-94
9

Usbekistan

Tag 94-98
10

Tadschikistan

Tag 98-119
11

Kirgisistan

Tag 119-140
12

Republik Altai

Tag 140-161
13

Mongolei

Tag 161-216
14

Transsibirische Eisenbahn

Tag 216-230
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Hostel & Sonstiges & Hotel & Bed & Breakfast
230 Tage Trip
Donaueschingen, Wien & 12 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist