Mit dem Volvo zum Nordkapp

Gehostet von

Benno

Ich möchte mit einem Volvo V70, in dem man sehr bequem schlafen kann, zum Nordkapp fahren. Starten wollen wir am 29. Juli, 1 bis 2 Tage später wäre auch okay. Spätestens am 26. August muss ich wieder da sein. Wir sind also 4 Wochen unterwegs. Ich möchte den Weg zum Nordkap relativ kurz halten und daher evtl. einen Teil der Strecke in Finnland mit dem Autozug zurücklegen. Dann können wir uns viel Zeit an der wunderschönen norwegischen Küste lassen. Ich würde gerne alles recht spontan angehen und nur die Fähren und den Zug vorher buchen. Dadurch, dass wir im Auto schlafen können (alternativ auch im zusätzlichen Zelt) sind wir sehr flexibel und günstig unterwegs. Auf dich kommen nur die Kosten für Verpflegung, Fähre, Zug und Sprit zu. Wenn wir uns rein teilen schätze ich das so auf 1000-1200€. Zur Zeit ist die Einreise noch Finnland und Norwegen noch nicht möglich, ab 15. Juli sollte sich das aber ändern. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir. Wenn wir auf einer Wellenlänge sind würde ich mich freuen, wenn du mich begleitest! :) I want to drive to the North Cape in my Volvo which is very comfortable to sleep in. We are super flexible and can stop wherever we want to. Feel free to write to me if you are interested! :)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
22 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Benno chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Thüringen

Tag 1-2
Wir starten bei mir in Thüringen oder ich sammel dich unterwegs ein.
2

Warschau

Tag 2-3
Durch Polen und das Baltikum fahren wir nach Finnland. Oder wir kürzen mit der Fähre ab.
3

Kaunas

Tag 3-4
4

Riga

Tag 4-5
Im Baltikum würde ich mir gerne noch ein paar schöne Städte ansehen bevor wir dann in Skandinavien die Natur genießen.
5

Tallinn

Tag 5-6
6

Helsinki

Tag 6-7
7

Rovaniemi

Tag 7-8
Von Helsinki bis hier fährt ein Autozug, den würde ich gerne nutzen um etwas Zeit zu sparen, muss aber nicht sein.
8

Nordkapp

Tag 8-11
Das Ziel der Reise
9

Olsborg

Tag 11-18
Wir lassen uns viel Zeit an der norwegischen Küste.
10

Bergen

Tag 18-25
11

Thüringen

Tag 25-29
Über Dänemark (falls möglich) geht es wieder zurück nach Hause.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Sonstiges
29 Tage Trip
Thüringen, Warschau & 9 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist