Moldau-Radweg von Bayerischen Eisenstein nach Leipizg über Tschechien

Gehostet von

René

Hallo Leute, Ich möchte gerne den Moldau Radweg machen. Ich würde von Bayerischen Eisenstein starten und runter zur Talsperre Lipno fahren. Von dort geht es weiter über Krumau an der Moldau, Budweis und Prag immer an der Moldau her, zur Mündung in die Elbe . Dort würde ich der Elbe folgen und über Dredsen nach Leipzig fahren. Die Tour würde ca 650-750km lang sein.Hätten aber 12-13 Tage Zeit. Würde ein Tag in Prag Pause zumachen um die Stadt anzugucken. Die anderen Städte würde ich eher mit Fahrrad erkunden. Bin aber für alles offen. Wäre auch super, wenn man es schafft würde Leipzig an zuschauen. Würde versuchen so 80-90km pro Tag zu machen. Vllt ein Tag weniger dafür nen anderen mehr. Die meiste Zeit würde ich gerne Zelten wenn es geht. Wenn du Lust auf die Tour hast, würde ich mich über ne Nachricht freuen. Bin auch offen für alle Fragen. Nur der Termin ist feste.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
27 Länder
2 Trips abgeschlossen

Du kannst mit René chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Bayerisch Eisenstein

Tag 1-2
Hier wäre der Start am 27.8 würde mit den Zug so gegen 15 Uhr ankommen und dann direkt mit der Tour anfangen und auf der tschechischen Seite übernachten.
2

Krumau an der Moldau

Tag 2-4
3

Budweis

Tag 4-7
4

Prag

Tag 7-9
Ein Tag Pause um sich die Stadt anzuschauen
5

Mělník

Tag 9-11
6

Dresden

Tag 11-12
7

Leipzig

Tag 12-13
Von Dort zurück mit Zug, vorher wenns zeitlich passt , kann man sich noch die Stadt anschauen
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Sonstiges
13 Tage Trip
Bayerisch Eisenstein, Krumau an der Moldau & 5 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist