Mongol Rally 2020

Gehostet von

Paul

Rene und ich planen grade an der Mongol Rally 2020 teilzunehmen. Ein Spaß Autorennen wo es nicht um Zeit geht sondern ehr ums Abenteuer und überhaupt bis zum Ziel zukommen. Wir sind grade noch ziemlich am Anfang, aber ich hab dieses Abenteuer schon vor 2 Jahren mal auf dem Schirm gehabt und hab damals auch schon einiges an Infos zusammengesucht. Wir planen die Südroute zu fahren. Also von Köln nach Prag (Startlinie), dann in die Türkei runter, Georgien, Armenien, Iran, Turkmenistan und diverse weitere kleine Länder die keiner auf kennt, Uzbekistan und am Ende quer durch die Mongolei bis nach Ulan Ude (Russland/Ziellinie). Das Route selber ist noch nicht in Stein gemeißelt und jeder Teilnehmer soll seine Wünsche über bestimmte Reiseziele äußern können und am Ende würden wir dann zusammen daraus eine Reiseroute zaubern. Das ganze wird bestimmt super Lustig aber auch kein Zuckerschlecken. Da wir über mehrere Wochen in einem Auto mit der Größe einer Sardinenbüchse mehr oder weniger eingesperrt sind würden wir uns über Teilnehmer aus NRW/Kölner Umland freuen damit man sich im Vorhinein auch mal kennenlernen kann und es die ganze Planung ein wenig einfacher macht. Zudem setzen wir ein wenig Eigeninitiative bei der Mitplanung voraus. Der Preis ist auch noch nicht ganz sicher und auch ein wenig abhängig von Sponsoring und co.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
24 Länder

Du kannst mit Paul chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Köln

Tag 1-2
Dies ist meine Beispiel Route. Jeder Mitreisende darf seine Wünsche über Ziele mit in den Topf werfen und wir schauen dann gemeinsam was die optimale Route ist.
2

Dresden

Tag 2-3
Mit Zwischenstopp in Leipzig. Und hier und da nen bisschen Sightseeing.
3

Prag

Tag 3-4
In der nähe von Prag befindet sich die Startlinie, wo es ab Mittags (vor dem eigentlich Starttag) auch Party gibt. Warum nicht auch die Chance nutzen Vormittags Prag anzuschauen.
4

Bratislava

Tag 4-5
Halber Reisetage mit Abstecher nach Brünn, Tschechien, und der Rest ein wenig Sightseeing.
5

Budapest

Tag 5-6
Halber Reisetag und Sightseeing.
6

Bukarest

Tag 6-8
1 1/2 Reisetage. nen bisschen Sightseeing, Abends Offizielle Pit Stop Party.
7

Istanbul

Tag 8-11
Von Bukarest ans schwarze Meer um dort im Wasser ein wenig auszukatern. Dann weiter nach Istanbul. Dort ein kompletter Erholung/Sightseeing Tag.
8

Göreme

Tag 11-12
Von Istanbul gehts nach Göreme/Capadocia. Berühmte Höhlenhäuser und Heißluftballone erwarten uns.
9

Tiflis

Tag 12-15
Von Göreme gehts nach Tiflis. 2 1/2 Tage Reise. Dort dann ein wenig Sightseeing.
10

Teheran

Tag 15-18
Von Tiflis gehts entweder durch Armenien oder Aserbeidschan in den Iran. In Teheran haben wir dann ein vollen Tag Pause.
11

Aşgabat

Tag 18-20
Vom Iran gehts in das Nordkorea Zentralasiens, Turkmenistan. In der Hauptstadt steht eine goldene Statue vom Herrscher die sich mit der Sonne dreht und nur Mamor Gebäude.
12

Derweze

Tag 20-21
Von Ashgabat gehts dann nach Derweze wo das Tor zur Hölle lodert.
13

Duschanbe

Tag 21-24
Von da an begeben wir uns auf die Seidenstraße.
14

Osch

Tag 24-29
Über den Pamir Highway, der Zweit höchsten "befestigten" Fernstraße der Welt geht es nach Osh. Eigentlich ist es aber nicht mehr als Verdichter Schotter.
15

Almaty

Tag 29-31
Von Osh gehts nach Almaty, der größten Stadt Kasachstans. Die Straßen werden für einen kurzen Zeitraum wieder besser.
16

Astana

Tag 31-34
Astana oder Nur-Sultan, Hauptstadt Kasachstans und ungefähr so groß wie Köln.
17

Nowosibirsk

Tag 34-36
Kurzer Tripp nach Russland. Aber nur weil wir das Visum sowieso brauchen für die Ziellinie und es der einfachste Weg in die Mongolei ist.
18

Ulaanbaatar

Tag 36-43
Der Endspurt aber auch die Schwierigste Etappe. Fast 3000km in 6-7 Tagen. Davon großteils Sandpiste. Wenig Bevölkerung viel Steppe aber traumhafte Panoramen.
19

Ulan-Ude

Tag 43-46
Ziellinie. Früher direkt in Ulaanbaatar, heute aus rechtlichen und logistischen Gründen in Ulan Ude Russland.
20

Deutschland

Tag 46-48
Rückreise per Flugzeug. Das Auto oder das was davon übrig ist wird per Zug vom Veranstalter zurück geführt.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Bed & Breakfast & Appartement & Sonstiges
48 Tage Trip
Köln, Dresden & 18 weitere
Transportmittel
Car, Plane
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist