Motorradtour durch die Alpen

Gehostet von

Konstantin

Vorab für diejenigen die meinen schon bereits erstellten Trip nach Norwegen gesehen haben: Ich musste diesen aufgrund meiner Planung leider offline nehmen, also nicht verwirrt sein, dass ich jetzt einen anderen Trip erstellt habe ;-) Ich würde gerne im Mai eine Bike Tour durch die Schweiz, Südtirol und Österreich machen und habe mir dafür einen Rahmen von ungefähr einer Woche gesetzt. Je nachdem wie unser Sitzfleisch und die Lust aussieht, können wir natürlich auch schneller fertig sein, aber ich will mir da auf keinen Fall Stress machen. Nachdem ich den Trip auch gerne mit der ein oder anderen Berg-/Wandertour verbinden möchte, wäre es super wenn ich dich/euch auch dafür begeistern könnte :-) Wer dann auch noch auf Camping motiviert ist, sollte nicht zögern mich anzuschreiben ;-) Fragen sind natürlich herzlich willkommen. Als Anmerkung zum Schluss: Die folgende Routenplanung können wir im Bezug auf die Etappendauer der einzelnen Stopps natürlich noch verändern. Mir gehts nur darum euch einen groben Überblick über die Route verschaffen zu können.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
10 Länder

Du kannst mit Konstantin chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Garmisch-Partenkirchen

Tag 1-2
Startpunkt ist meine schöne Heimat
2

Walensee

Tag 2-3
Als ersten Stopp würde ich den Walensee anpeilen. Soll dort einen netten Campingplatz geben
3

Klöntalersee

Tag 3-4
Kurzer Zwischenstopp am See ohne Übernachtung
4

Klausenpass

Tag 4
Erster und definitiv nicht der letzte Pass auf dem Trip
5

Sustenpass

Tag 4
Am Ende des Tages sollten wir dann hier irgendwo in der Nähe die Nacht verbringen
6

Grimselpass

Tag 4-5
Ein Pass nach dem anderen mit hoffentlich ebenso wunderschönen Panoramen
7

Furkapass

Tag 5
Vorerst mal die letzte Passstraße
8

Davos

Tag 5-6
Hier würde ich gerne die erste Bergtour zu den Jöriseen machen
9

Flüelapass

Tag 6
von Davos über den Flüelapass ins Engadin
10

Reschenpass

Tag 6
Über den Reschenpass und wieder runter nach Südtirol
11

Meran

Tag 6-7
Die nächste Etappe führt uns dann nach Meran
12

Jaufenpass

Tag 7
...Pässe über Pässe... Langweilig wirds nicht!
13

Pragser Wildsee

Tag 7
...schon auf vielen Fotos gesehen, jetzt würde ich den Pragser Wildsee gern mal live sehen
14

Sorapissee

Tag 7-8
Meine zweite geplante Wanderung würde ich dann gerne zum Sorapissee machen
15

Großglockner-Hochalpenstraße

Tag 8
... kurz vor dem Ende nochmal ein Kurven Highlight...
16

Hallstätter See

Tag 8-9
Das letzte Ziel auf meiner Liste ist dann Hallstatt
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Bed & Breakfast & Hostel
9 Tage Trip
Garmisch-Partenkirchen, Walensee & 14 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist