Motorradtour zum Bleder See

Gehostet von

Bernhard

Erstellt am 01.03.2020! Genauere Beschreibung zu den Stopps folgt! Hi, ich möchte eine Motorradtour von Salzburg zum Bleder See in Slowenien unternehmen. Dabei fahren wir über Kärnten nach Bled zum Bleder See. Dort können wir dann auch kurz baden gehen. Weiters würde ich am selben Tag ach noch zum Bohinjsko Jezero und dem Savica Wasserfall im Triglavski Nationalpark fahren. Danach folgt die Fahrt zur Unterfunkt mit gemütlichem Abendessen und Ausklang des ersten Tages. Am zweiten Tag fahren wir über Kranjska Gora ins Naravni Naturschutzgebiet. Dabei geht es über den Ort Trenta zum Mangart Sattel und zum Raibler See, wo wieder die Möglichkeit zum Baden besteht. Danach folgt die Heimfahrt nach Österreich. Es besteht die spontane Möglichkeit von Samstag auf Sonntag nochmals in Kärnten eine Nacht zu schlafen, und dort noch den ein oder anderen See oder über den Großglockner bzw. Osttirol Richtung Heimat zu fahren. Das kann jedoch alles noch spontan besprochen und je nach Lust und Laune beschlossen werden. Der Trip findet nur bei Schönwetter statt.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
2180 Länder
2 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Bernhard chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Salzburg

Tag 1
Startpunkt für diesen Trip ist irgendwo in Salzburg
2

Bleder See

Tag 1-2
Das Hauptziel der Motorradtour wird direkt am ersten Tag erreicht. Die Route von Salzburg kann noch von jedem Mitreisenden mitgestaltet werden. Meine erste Idee wäre von Salzburg aus nach Obertauern --> Katschberg --> in Spittal an der Drau auf die Autobahn und bis nach Slowenien. Alternativ kann man auch von Spital über den Millstätter See die Landstraße benutzen. (würde ich jedoch aus Zeitgründen nicht tun)
3

Savica-Wasserfall

Tag 2
Ist denke ich eine nette Location un das ein oder andere FoTo zu schießen.
4

Kranjska Gora

Tag 2-3
In der Nähe von Kranjska Gora soll dann die erste Übernachtung stattfinden.
5

Trenta

Tag 3
Trenta ist ein Gebirgsort in Slowenien und es sieht so aus, als ob die Straße von Kranjska Gora bis nach Trenta ein Traum für jeden Motorradfahrer ist. Sieh doch selbst mal in Google Maps nach. ;)
6

Mangart Sattel

Tag 3
Das Hauptziel am zweiten Tag der Tour ist der Mangart Sattel mit Aussichtspunkt auf den Mangart.
7

Raibler See

Tag 3
Hier besteht die Möglichkeit ein zweites Mal zu nächtigen oder ein zweites Mal baden zu gehen.
8

Salzburg

Tag 3
Am Heimweg kann eine spontane Route gewählt werden. Es kann auch noch ein Tag in Kärnten verbracht werden oder auch mit dem Motorrad über die Großglockner Hochalpenstraße Richtung Salzburg zurückgefahren werden.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Bed & Breakfast
3 Tage Trip
Salzburg, Bleder See & 6 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist