Philippinen (Palawan/Cebu) erleben

Gehostet von

Florian

Hi zusammen, ich habe meinen Job gekündigt und bin seit Neujahr in Südostasien unterwegs. Nach Myanmar, Cambodia bin ich aktuell in Laos angekommen und werde Ende Februar - Ende März 30 Tage auf den Philippinen verbringen bevor es nach Japan weiter geht. Ich bin 31 und habe versucht Reisen, Studium, und Jobs immer gut unter einen Hut zu bringen. In Südostasien kenne ich bereits Indonesien, Vietnam, Thailand, Singapur ziemlich gut und war bereits schon einige Male dort. Mittlerweile auch Myanmar und Cambodia. Ich denke, dass ich so zwischen dem 25.-27/.2 auf die Philippinen fliege. Die Route steht natürlich noch nicht fest, und wird auch spontan angepasst. Aktuell sieht es wohl nach 2 Wochen Palawan (+ ggf mehrtägige bootstour bis nach Coron), und dann 2 Wochen Cebu + umliegende Inseln aus. Ich tauche (advanced open water), und werde auch den einen oder anderen Tauchgang machen. Ich bin ein offener, spontaner Mensch, der vor allem im Urlaub nicht all zu streng plant, und eher weniger Stress gebrauchen kann. Ein Abendbier ist natürlich auch immer drin:) Die allergünstigsten Hostels à la 20 doorms müssen es mittlerweile nicht mehr sein. Ansonsten: Streetfood > Restaurants. Local Markets > Tourists Markets. Weitere Infos: Highlights waren bisher in Südostasien wohl mit dem Rucksack 6 Wochen durch Java, Bali, 6 Wochen Lombok, Flores, Komodo, sowie 5 Wochen mit dem Motorrad von Saigon - Hanoi. Gopro und Drohne kommen mit, steh auch manchmal gerne für Sonnenaufgänge und/oder auch gut kleine Wanderungen früh auf. Wer mit will, gerne melden :) Tripgebühr gibt es natürlich nicht. Viele Grüße Florian
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
27 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Florian chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Puerto Princesa

Tag 1-4
Habe von einer schönen underground River Tour gehört
2

Las Cabañas Beach

Tag 4-6
3

El Nido

Tag 6-10
4

Coron

Tag 10-16
5

Cebu City

Tag 16-23
6

Siquijor

Tag 23-27
7

Siargao

Tag 27-31
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Appartement & Hostel
31 Tage Trip
Puerto Princesa, Las Cabañas Beach & 5 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist