Myanmar und Vietnam

Gehostet von

Lisa

Ich starte meine Myanmar Reise am 3.3.2020 ab München über Bangkok. Nach knapp 3 Wochen Myanmar geht es von dort aus weiter nach vietnam - ich kann es kaum erwarten. Ich habe Südostasien schon öfter mit dem Rucksack bereist und bin gelassen, unkompliziert und reisefreudig. Um Leute kennenzulernen übernachte ich gerne in hostels, gönne mir auf Reisen dann aber definitiv ab und an tolle Unterkünfte um sich selbst mal zu belohnen. 😉 Und weil es zu zweit oft schöner und geselliger ist, freue ich mich über einen reisebuddy, auch gerne für länger oder einen Teil der Reise! Ich buche generell nie eine Reise komplett im vorraus durch, sondern lese mich ein, erarbeiten einen groben Plan und schaue wohin mich meine Reise führt.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
21 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Lisa chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Bangkok

Tag 1-2
Eine Nacht Bangkok zum aklimatisieren bevor es weiter nach myanmar geht.
2

Rangun

Tag 2-5
Sightseeing in yangon: Pagoden, circle lane etc.
3

Bagan#Geschichte

Tag 5-8
Die tempelebenen von Bagan entdecken und den sonnenaufgang ansehen. Evtl. Eine Fahrt mit dem Heißluftballon.
4

Mandalay

Tag 8-10
Mit dem Schiff auf dem ayeyarwady Fluss nach Mandalay. Sightseeing in Mandalay.
5

Pyin U Lwin

Tag 10-11
Zufahrt nach pyin U lwin. Stadtbesichtigung, botanischer Garten, Ausflug zum Wasserfall anisakan.
6

Hsipaw

Tag 11-12
Zufahrt nach hsipaw über das gokteik viadukt. Abends zum sunset hill.
7

Hsipaw

Tag 12-15
Evtl 2 oder 3 Tage trekking tour.
8

Nyaung Shwe

Tag 15-16
Radtour zum Kloster shwe yan bye. Evtl Weinproben.
9

Inle-See

Tag 16-19
Ganztägige bootstour mit besuch von einem der fünf Tage Märkte, schwimmenden Gärten und Handwerksbetrieben, evtl noch langhalsfrauen und Indein.
10

Kakku Pagodas Market

Tag 19-20
Pagoden Wald, tagestrip zu den hohlen in pindaya. Per Nachtbus shwwnyaung nach bago.
11

Bago

Tag 20-22
Bago highlights per Rad oder motorbike erkunden, 11 Uhr zur mönchsspeisung im Kloster kha khat wain.
12

Goldener Fels

Tag 22-23
Zur oder bus vom bago. Einchecken ins hotel, per truck zum goldenen Felsen.
13

Rangun

Tag 23-24
Mit dem Nachtbus nach yangon. Eine Übernachtung zum Entspannen.
14

Ngapali Beach

Tag 24-29
Flug nach tandwe und weiter zum Strand. Danach wieder mit dem Flugzeug nach yangon. Von dort aus weiter nach hanoi/vietnam.
15

Rangun

Tag 29-30
Zurück nach yangon per Flugzeug.
16

Hanoi

Tag 30-56
Mit dem Flugzeug nach hanoi. Die reiseroute für vietnam ist noch nicht durchgeplant bzw. Soll spontaner und flexibler sein als Myanmar.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Hotel & Appartement & Bed & Breakfast & Sonstiges
56 Tage Trip
Bangkok, Rangun & 14 weitere
Transportmittel
Plane, Boat, Train, Trekking, Car, Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist