Myanmar zur besten Reisezeit

Gehostet von

Kevin

Hallo meine Lieben, meinen Reisehunger konnte ich für dieses Jahr noch nicht ganz stillen, daher möchte ich auf wärmste Empfehlung eines guten Freundes Myanmar bereisen. Bisher habe ich schon 2 Begleitungen für die Reise gefunden. Wir sind somit aktuell zu 3 (eine Frau, 2 Männer) im Alter von Mitte 20 bis Anfang 30 und suchen noch eine weitere Person für dieses Asien Abenteuer 👍 Noch ist noch nichts gebucht, der Reisezeitraum Dezember passt am Besten für uns und liegt in der Trockenzeit mit angenehmen 30 Grad, hier wären wir gerne 2-3 Wochen in Myanmar unterwegs. Da es sich beim geplanten Zeitraum um die Hauptreisezeit handelt ist es wahrscheinlich sinnvoll, die ein oder andere Unterkunft im Vorfeld zu buchen. Die bisher geplanten Stops basieren zum größten Teil auf persönlichen Empfehlungen und wenn ihr gesehen hättet, wie die Person bei der Beschreibung gestrahlt hat, würdet Ihr dort auch definitiv hin wollen! Natürlich kann hier auch noch der ein oder andere Punkt angepasst werden, wir sind ja flexibel ;-) Zwischen den Stops bietet sich die Reise mit dem Bus bzw. von Mandalay nach Bagan auch mit dem Boot an, vor Ort dann selbst z.B. das Fahrrad, ein Roller oder ein TukTuk. Wer hat Lust uns zu begleiten? ;-)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
12 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Kevin chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Rangun

Tag 1-2
Sind die Menschen in Myanmar wirklich so freundlich, wie alle sagen? Wir finden es heraus! :-) Ankommen, ans Klima gewöhnen und die ersten Eindrücke aufsaugen. Die erste Unterkunft würde ich gerne auf jeden Fall im Vorfeld buchen.
2

Hpa-an

Tag 2-5
Der nächste Stop wäre Hpa-an, wohl eine absolute Empfehlung und eines der Highlights in Myanmar. Ein kleines verschlafenes Städtchen, aber die Landschaft hat es in sich. Hier gibt es unzählige Höhlen und großartige Landschaften zu entdecken. Es bietet sich an, einen Roller zu mieten oder sich mit einem TukTuk durch die Gegend fahren zu lassen.
3

Kyaiktiyo Pagoda Road

Tag 5-6
Der Goldene Fels ist eines der wichtigsten Heiligtümer in Myanmar und wohl ebenfalls einen Besuch wert. Mit dem Truck geht es nach oben auf den Berg, dort würden wir eine Nacht verbringen und die tolle Aussicht genießen.
4

Inle Lake West Corridor Road

Tag 6-8
Ein wohl doch sehr touristischer Fleck am Inle See, den man eventuell auslassen könnte. Allerdings ist wohl der Gemüseanbau auf dem Wasser sehr interessant und es bietet sich die ein oder andere gute Fahrradtour zur Erkundung der Gegend an.
5

Mandalay

Tag 8-10
Mandalay ist ein guter Ausgangspunkt für viele tolle Sehenswürdigkeiten. Man könnte hier z.B. eine Fahrradtour zu einer der Tempelstädte inkl. Überfahrt mit der Fähre und vieles mehr machen. Auf dem Bild sieht man auch die U-Bein Brücke, hier würde ich gerne ein bis zwei gute Fotos machen ;-)
6

Bagan#Geschichte

Tag 10-13
Die Stadt der über 3.000 Tempel und Pagoden ist weltweit einzigartig und wohl absolut beeindruckend, hier will ich unbedingt hin, die Anreise könnten wir z.B. mit dem Boot von Mandalay aus starten. Besonders empfohlen wurden mir vor Ort die Sonnen Auf- und Untergänge, welche man wohl von einem der vielen Tempel aus gesehen haben muss. Laut einem Freund sind alle Sehenswürdigkeiten per Roller oder Fahrrad zu erreichen. Wir könnten ebenfalls mit einem Ballon über Bagan fliegen! Wer hat Höhenangst? ;-)
7

Ngapali Main Road

Tag 13-17
Zum Abschluss vor der Heimreise finde ich ein paar Tage am Strand nicht schlecht. Wo genau ist noch offen, einige von uns würden aber gerne noch einen kurzen Tauchtrip einplanen ;-)
8

Rangun

Tag 17-18
Die Heimreise steht bevor, wir reisen rechtzeitig in Yangon an und genießen den letzten Abend.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Bed & Breakfast & Appartement & Hostel
18 Tage Trip
Rangun, Hpa-an & 6 weitere
Transportmittel
Train, Boat
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist