Bodrum

3 TripMates reisen mit

Reisebudget ca. 600 €

Mitreisen für 30 €

Kos, eine der schönsten Inseln des griechischen Dodekanes, ist für seine vielen Sandstrände bekannt. Es verfügt auch über eindrucksvolle griechische und römische Wahrzeichen, insbesondere in und um die Stadt Kos. Nur 15 Kilometer entfernt auf einer Halbinsel liegt die antike Stadt Bodrum auf dem türkischen Festland. Die Stadt ist die Heimat der Geschichte und beherbergt eines der sieben Weltwunder der Antike, das Mausoleum. Beide Orte sind nicht nur reich an Geschichte und Kultur sondern umgeben vom der wunderschönen Natur der Ägaisschen See und der kleinasiatischen Küste. Ablauf der Reise: Tag 1: Wir treffen uns in Bodrum und gehen an Bord eines "Gülets", ein 24 Meter Segelboots mit Platz für insgesamt 18 Personen + Skipper und Koch. Nachdem wir Proviant für die nächsten Tage eingekauft haben, machen wir die Leinen los auf nach Griechenland. Am Abend kann die Insel Kos und den Rest der Mannschaft kennen gelernt werden. Tag 2: Nach dem Frühstück werden die Leinen gelöst und wir machen uns auf um die Nacht vor Anker in einer kleinen traumhaften Bucht zu verbingen. Dort gibt es genügend Zeit das glasklare Wasser der Ägischen See zu genießen. Tag 3 - 5: Der Kurs wird je nach Wetter bestimmt jedoch geht es wieder in türkische Gewässer. Wir werden abwechselnd in Hafen oder in Buchten vor Anker liegen. Tag 6- 7: Am Freitag kommen wir wieder in Bodrum an und verbringen die letzte Nacht noch gemeinsam an Board. Am nächsten Samstag um 9 Uhr müssen wir das Schiff verlassen. Nahrungmittel und Getränke werden am Samstag (Tag 1) gemeinschaftlich eingekauft und mit etwa 100€ umgelegt. Fester Bestandteil des Trips sollen ein kleines akkustik Konzert, SUP-Touren, Yoga und eine Party an Board sein. Seekrankheit ist generell kein großes Problem in diesem Gewässer. Die Altergruppe liegt zwischen 20 - 35 Jahren und dementsprechend kann die eine oder andere Nacht auch mal bis zum Morgen andauern.

Reiseroute freischalten

TripLeader

David

30 Jahre alt

Profilbeschreibung: Geboren im Münsterland, wohnhaft in Hamburg aber zuhause überall wo es Wasser und Sonne gibt. Ich bin 29 Jahre alt und liebe Wassersport und Reisen. Ich habe schon in vielen Ländern gewohnt ob in Australien zum Backpacken, in Mexiko und Holland zum studieren oder in Barcelona für den ersten Job. Seit der Kindheit habe ich Schwimmen, Surfen, Angeln oder Wakeboarden gelernt. Anfang 20 habe ich dann an der Cost Brava nähe Barcelona meine Leidenschaft fürs Segeln entdeckt. In den letzten 8 Jahren habe ich mich nicht nur zum hervorragenden Segelskipper ausbilden lassen sondern organisiere auch Törns für Junge oder jung-gebliebende Erwachsene die nur die Liebe zum Reisen voraussetzen. Segeln lässt sich einfach super mit anderen Dingen wie Wandern, Surfen, Party oder Konzerte verbinden! Ich hatte bereits die Chance einige Länder wie zum Beispiel Griechenland, Türkey, Kroatien, Spanien, die Niederlande, Ostsee, Kraibik ..... mit dem Boot zu bereisen. Mein Ziel ist es anderen Menschen an diesen wunderschönen Lebensstil teilhaben zu lassen. Mein Motto: Wir alle kommen aus dem Meer, einige Menschen kehren öfter dahin zurück.

Was ist inbegriffen

Organisation & Planung von:

Transport & Unterkunft
Aktivitäten
TripLeader Gebühr 30 €

Wie bei Gruppenreisen üblich, beinhaltet der oben genannte Preis lediglich den Transport und die Unterkunft vor Ort. Dein TripLeader hat diesen Preis nach bestem Wissen berechnet, aber natürlich kann sich dieser je nach Buchungszeitpunkt und Art der gewählten Unterkunft noch verändern. Dein TripLeader rechnet mit Kosten in Höhe von 600 € Damit liegt der Preis deiner Reise aber immer noch deutlich unter dem Preis für herkömmliche Gruppenreisen mit der gleichen Route. Für das Planen, Organisieren und Begleiten der Reise erhält dein TripLeader von dir 30 € .
Wir sind davon überzeugt dein TripLeader wird einen Top-Job machen.