Portugal Rundreise vom Süden in den Norden

Gehostet von

Daniel

Hi liebe Reisefreunde, es geht nach Portugal Ende Juni für 14 Tage (also noch Nebensaison). Starten werde ich in Faro und dann nach Norden bis Porto reisen mit Zug und Bus. Die erste Woche ist an der Algarve geplant, die zweite Woche dann im Norden Portugals und in der Gegend um Porto, mit Coimbra als Zwischenstopp. Lissabon habe ich bereits gesehen, deswegen habe ich es hier ausgelassen. Übernachtet werden soll in Hostels und BnBs. Bei der Planung bin ich offen. Die schönen Strände der Algarve , Surfen, Wandern, alte Städtchen und gutes Essen sollen auf jeden Fall dazu gehören! Ich finde es besser wenn wir den Trip ( also Unterkunft und Transport) gemeinsam organisieren wenn sich genug Reisende gefunden haben. Gerne können wir uns auch vor der Reise treffen, ich komme aus der Region Stuttgart. Also wenn sich das für dich gut anhört geb mir Bescheid, ich freue mich über deine Nachricht!
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
21 Länder
3 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Daniel chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Faro

Tag 1-3
Hier startet unsere Reise. Los geht's zur Algarve.
2

Distrikt Faro

Tag 3-6
Gemeinsam werden wir in der ersten Woche die schönen Strände und das Hinterland der Algarve erkunden, wie z.B. Praia De Dona Ana, São Rafael Beach, Praia Falésia - und viele mehr.
3

Lagos

Tag 6-7
Lagos ist eine schöne Hafenstadt an der portugiesischen Algarveküste.
4

Sagres

Tag 7-9
Sagres ist abgelegen, abenteuerlich und ganz anders, als jedes andere Ziel im südlichen Portugal. Die kleine Stadt liegt an der westlichsten Spitze der Algarve, nicht weit liegt das Cabo de São Vicente. Dies ist der dem südwestlichsten Punkt Europas.
5

Coimbra

Tag 9-10
Als Zwischenstopp auf dem Weg nach Porto biete sich die lebhafte Studentenstadt Coimbra an.
6

Porto

Tag 10-13
Die Stadt im Norden Portugals beeindruckt mit spektakulären Brücken, einer bewegte Geschichte, leckerem Portwein und pulsierendem Nachtleben aus. Von hier aus bieten sich Tagesausflüge an, wie z.B. ins Douro Tal.
7

Braga

Tag 13-14
Jüngste Stadt Europas mit interessanter Historie
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Appartement & Hostel
14 Tage Trip
Faro, Distrikt Faro & 5 weitere
Transportmittel
Train
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist