Australien Roadtrip -Quer durch das australische Outback

Gehostet von

Peter

Je nach Wetter gibt es zwei Routen: 1. Ich fahre am 1.9. von Perth aus nach Osten durch die Nullabor in Richtung Adelaide. Eventuell auch bis nach Melbourne. 2. Ich fahre von Perth aus nach Alice Springs. Unterwegs will ich in Kalgoorlie die größte Goldmine der Welt besichtigen. Dann geht es weiter durch die Wüste zum Uluru und dann über den Mereenie Loop nach Alice Springs. Unterwegs bin ich mit einem dann sechs Jahr alten Toyota Hilux, der mit einem Dachzelt und allem, was man so braucht, ausgerüstet ist. Das Auto ist in einem guten Zustand. Für das Outback verfüge ich über ein Sat-Phone sowie einen EPIRB. Ich suche einen Beifahrer oder auch jemanden, der sich mit eigenem Auto mir anschließen will. FOlgende Kosten kommen auf Dich zu: Die Hälfte der Treibstoffksoten und der Permits, die benötigt werden, pro Kilometer 0,15 €. DU solltest Spaß am Fotografieren haben und an der Natur. Du solltest spontan sein und eine fröhliche Grundeinstellung. Natürlich ist meine Reise weder in Melbourne noch in Alice zu Ende. Gerne schicke ich Dir die auf GoogleMaps ausgearbeitete Route. Ich will noch über die French Line und den Birdsville Track fahren. In der letzten Oktoberwoche bin ich wieder in Perth.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
20 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Peter chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Perth

Tag 1-2
Hier starten wir, nachdem wir uns mit Verpflegung eingedeckt haben.
2

Kalgoorlie-Boulder City

Tag 2-3
Kalgoorlie ist eine Minenstatd. Ich plane hier die große Tagebaugrube zu besichtigen.
3

Uluru Road

Tag 3-8
Durch das Outback geht zum Uluru (Ayers Rock).
4

Kings Canyon Access

Tag 8-10
Weiter geht es zum Kings Canyon. Abends einen kleinen Spaziergang durch die Schlucht. Am nächsten Morgen steht früh der RIM-Walk auf dem Programm. Er dauert etwa 3-4 Stunden.
5

Hermannsburg

Tag 10-12
Wir besichtigen die von Carl Strehlow erbaute Missionsstation. Wenn das Wetter gut ist, fahren wir anschließend in Palm Valley. Hier ist ein Allradfahrzeug mit großen Bodenfreiheit erforderlich.
6

Central Australia

Tag 12-14
in Alice erwarten uns der RFDS (Royal Flying Doctor Service), die SOA (School of the Air) und die alte Telegraphenstation.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Sonstiges & Camping
14 Tage Trip
Perth, Kalgoorlie-Boulder City & 4 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist