Quer durch Südamerika - Backpacking

Gehostet von

Nicola

Hallo ihr Lieben! Meine Name ist Nicola, ich werde im August mit meinem Studium fertig und möchte dann Südamerika erkunden. Ich habe geplant, von Kolumbien (Cartagena) bis nach Feuerland zu reisen. Der angegebene Zeitrahmen ist dabei nur ein grober Überblick. Konkret besuchen möchte ich Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile und Argentinien (Feuerland). Ich werde via Backpacking unterwegs sein, würde auch z.B. kleine Arbeiten übernehmen, um bei einem Host kostenlos zu übernachten und so etwas Geld zu sparen (Work and Travel). Zu meiner Person: Ich bin eine aufgeschlossene, meiner Meinung nach humorvolle Person, mit der man eine Menge Spaß haben kann. Ich würde mich als ziemlich spontan beschreiben, ich bin auch in meiner Tour offen für neue Ideen. Im Moment lerne ich gerade Spanisch, um mich in Südamerika auch verständigen zu können. Auf meiner Reise lege ich Wert auf die Kultur, sowie auf die Natur des jeweiligen Landes. Dazu zählt für mich auch der Kontakt mit Einheimischen, gerne auch mal auf einer Party, Ausflügen, etc. Auch für Action bin ich immer zu haben. Ich muss dazu sagen, dass es meine erste Backpacking-Tour auf diese Art ist. Allerdings denke ich, dass es eine Erfahrung ist, die ich nie bereuen werde. :) Unterwegs wollte ich vor allem mit dem Bus sein, auch aufgrund der Flugpreise. Vielleicht passt es aber auch und wir können uns einen Camper mieten/ kaufen? Lassen wir uns überraschen! Falls ihr Lust habt, würde ich gerne mit euch gemeinsam die Reise planen. Daher sind das angegebene Budget und auch der Zeitraum nur ein grober Richtwert. Wenn es uns super in einem Land gefällt, warum dann nicht ein paar Tage dran hängen? Ich bin flexibel!
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
9 Länder

Du kannst mit Nicola chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Kolumbien

Tag 1-31
In Kolumbien, vielleicht in Cartagena, würde meine Reise starten. Ich bin sehr flexibel , was die Planung betrifft und wir können gerne gemeinsam überlegen, was wir uns anschauen wollen! :) Mich würde vor allem die Tatacoa Wüste interessieren, sowie die Kaffeeanbauregion Kolumbiens und der ein oder andere Nationalpark.
2

Ecuador

Tag 31-61
Danach möchte ich gern nach Ecuador, auch hier freue ich mich, wenn ihr mich begleitet. Dann können wir gemeinsam die besten Locations ausfindig machen. Ich wollte auf jeden Fall nach Quito und Umgebung, vielleicht den ein oder anderen Berg oder Vulkan besteigen. Ich bin kein Profi, eher Anfänger, dennoch hab ich darauf große Lust! Vielleicht könnte man auch auf die Galapagos-Inseln, mal sehen was das Budget dann sagt.
3

Peru

Tag 61-121
Dann geht es weiter nach Peru. Hier natürlich die Klassiker: Machu Picchu, Cusco. Dann würde ich sehr gerne die Salzterrassen von Maras, die Rainbow Mountains und auch den Titicacasee besuchen. Man könnte auch von Peru aus wunderbar einen Abstecher in das Amazonasgebiet machen, ich bin für alles offen!
4

Bolivien

Tag 121-151
Ich möchte unbedingt zum Salar de Uyuni, das ist für mich ein Muss! Dann vielleicht zur Salvador-Dalí-Wüste? Aber ansonsten gilt natürlich wie immer: wir entscheiden einfach zusammen, auf was wir Bock haben! Vielleicht die Laguna Colorada oder die Laguna Verde? Auch in Bolivien gibt es eine atemberaubende Landschaft, Vulkane, Geysire, Nationalparks...
5

Chile

Tag 151-211
Ich bin schon mega gespannt auf die Landschaft in Chile! Die Atacama-Wüste, El Tatio, die Gletscher, verschiedene Nationalparks, oder auch mal am Strand entspannen (vielleicht Surfen lernen?), ich bin bereit für eure Ideen.
6

Feuerland

Tag 211-241
Hier soll meine Reise enden: Feuerland. Vorher waren wir vielleicht in Patagonien und jetzt auch hier noch einmal wandern gehen, etc. und dann geht es schon wieder zurück nach Deutschland. Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, meldet euch gerne! Ich freue mich.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Camping & Sonstiges
241 Tage Trip
Kolumbien, Ecuador & 4 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist