Rausch der Stille - die Weite des Fjells

Gehostet von

Tilman

Wir wandern 7 Tage durch eine ursprüngliche Landschaft, zum Teil auf markierten Wanderwegen, oberhalb der Waldgrenze auch weglos über die Heide. Dabei halten wir uns in den Tälern, überschreiten Passhöhen und machen bei gutem Wetter Abstecher auf einen Berggipfel. Wir übernachten im Zelt oder in Hütten des STF, des Schwedischen Tourismusverbandes. Essen haben wir für einige Tage im Rucksack dabei samt Kocher und Sprit dabei, genauso wie gute Laune und Durchhaltevermögen, wenn uns mal der Wind den Regen um die Ohren bläst. Dafür erleben wir abseits (fast) jeglicher Zivilisation Weite und Ruhe der Bergwelt, grüne Täler, schwarze Berge, Rentierherden, rauschende Bäche und das Gefühl, weit weg von allen Sorgen des Alltags zu sein. Die Weg- und Bodenbeschaffenheit ist einfach bis mittelschwer, die Höhenunterschiede betragen immer wieder einige hundert Meter. Die Bedingungen im einzelnen hängen von der konkreten Route ab.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert

5 basierend auf 2 Bewertungen

Dario

5/5
Alle Bewertungen anzeigen
Du kannst mit Tilman chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Nationalpark Abisko

Tag 1-4
Wir starten in Abisko, am nördlichen Ende des berühmten Kungsleden (Königsweg). Abisko ist mit der Bahn von Stockholm aus (über Nacht), von Narvik (Norwegen) oder Kiruna aus zu erreichen. Wir folgen dem Weitwanderweg ein kurzes Stück, verlassen ihn auf dem Weg hinauf ins unberührte Fjell und treffen ihn am dritten oder vierten Tag in Alesjaure wieder. Wir übernachten voraussichtlich dreimal im Zelt.
2

Alesjaure

Tag 4-6
In den Hütten von Alesjaure können wir unseren Proviant auffüllen und die Sauna nutzen. Auf Wunsch und bei entsprechender Verfügbarkeit kann in den Hütten übernachtet werden.
3

Unna Allakas

Tag 6-7
In zwei oder drei Etappen wandern wir nach Abisko zurück und treten dort die Heim- oder Weiterreise an.
4

Abisko

Tag 7-8
Nach einer ganzen Woche in der nordschwedischen Bergwelt erreichen wir, stolz auf unsere Leistung, wieder den Ausgangspunkt der Reise ... um spätestens nach der warmen Dusche schon Pläne für ein nächstes Mal zu schmieden :)
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Sonstiges & Camping
8 Tage Trip
Nationalpark Abisko, Alesjaure & 2 weitere
Transportmittel
Trekking, Other
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist