Regenwald und Strandmix auf Borneo/Malaysia

Gehostet von

Jana

Ich möchte mich in die unbekannten Gefilde des Regenwalds begeben. Dort geheimnisvolle Natur und besondere Tierarten finden. Außerdem möchte ich Traumstrände sehen und dort entspannen, vielleicht ein bisschen schnorcheln und das Leben genießen. Es soll eine spannende Reise werden. Freue mich über Mitreisende.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Jana chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Kuching

Tag 1-3
Ich lande in Kuching und suche mir erstmal eine Unterkunft in einem Hostel. Vielleich habe ich für die ersten 2 Tage bis dahin auch schon etwas gebucht. Ich warte noch auf Empfehlungen. Hier verbleibe ich 2 Tage und lasse mich von Locals inspirieren. Sie werden mehr meine weiteren Ausflüge empfehlen. Auf jeden Fall wird ganz viel Regenwalderfahrung auf mich zu kommen, aber auch Schnorcheln am Strand. Wenn es machbar ist, in den 12 Tagen, dann möchte ich mich auf die Reise begeben und an der Nordküste entlang fahren bis zu den Inseln im Nordosten. Der Rückflug ist am 04.07.19 auf dem selben Weg wie der Hinflug.
2

Jalan Semengok

Tag 3-4
Orang Utan Centrum anschauen.
3

Bako National Park Terminal

Tag 4-6
Eine beschwerliche Wanderung im Nationalpark. Nasenaffen, Bartschweine, Schlangen, Mangroven, Warane Von Kuching nach Bako und dann per Schnellboot
4

Batang Lemanak

Tag 6-7
Mit dem Langboot zum Iban Langhaus Ngemah ili. Grillen mit Einheimischen mit Bambusstämmen.
5

Kuching

Tag 7-8
Von hier organisieren wir uns die Reise nach Kota Kinabalu mit dem Bus durch Brunei. Vielleicht machen wir noch ein Zwischenstopp irgendwo, falls wir etwas Interessantes sehen.
6

Kota Kinabalu

Tag 8-13
Gegend erkunden, Bush, Regenwald, Strand ....
7

Kuching

Tag 13-15
Zurück nach Kuching zum Flughafen.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel
15 Tage Trip
Kuching, Jalan Semengok & 5 weitere
Transportmittel
Other, Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist