Roadtrip an der Adria

Gehostet von

Benjamin

Ich werde eine Roadtrip durch Europa starten in meinem umgebauten VW t4. Starten werde ich am 15 April im bayrischen Deggendorf und werde dann 90 tage Zeit haben, (quasi in 90 tage durch Europa 😜) Meine Reiserouten Highlights werden... (Österreich...) Salzburg Großglockner Panoramastraße Wörthersee (Slowenien...) Bleder See Vrsic Pass (höchster Gebirgspass Sloweniens) (Kroatien...) Rovinj Pula Nationalpark Plitvicer Seen Nationalpark Krka Trogir (Bosnien & Herzegovina) Stari Most (Kroatien...) Dubrovnik (Montenegro...) Bucht von Kotor (Albanien...) Osum Schlucht Burg von Gjirokastra Lori Beach (von dort mit der Fähre nach Brindisi in Italien (Italien...) Matera Fiordo di Fuore Neapel Rom Thermalquellen von Saturnia Pisa Verona Gardasee Bozen Meran (Zurück in Deutschland) Zugspitze ...sein Für dieses Vorhaben suchen ich und mein Bus noch Verstärkung auf einen oder eine coole Person die Bock hat auf ein speziellen Roadtrip, das heißt eher auf low Budget setzen, schlafen im Bus an tolle locations, zusammen Kochen, einfach immer den Abenteuer auf der Spur... Gerne mal eine Wanderung unternehmen, die Slackline und Hängematte dabei um auch gern mal ein Stündchen die Seele baumeln zu lassen Kurz zu mir, ich bin 29 Jahre aus Bayern, hab schon etwas Reiseerfahrung in der Welt Sammeln dürfen, falls jemand spionieren möchte und Instagram hat, mich findet man dort unter [Name hidden] Spontan fällt mir nix mehr ein... wer Fragen hat, darf die gerne loswerden 🥳😜
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
18 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Benjamin chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Salzburg

Tag 1-5
Kurze Stadtbesichtigung in der Heimat vom Mozart
2

Großglockner-Hochalpenstraße

Tag 5-8
Die weltbekannte Großglockner Panoramastrase erstreckt sich auf fast 50 km und geht hoch bis auf 2504m
3

Wörthersee

Tag 8-11
Der nicht weniger bekannte Wörthersee mit dem steinernen VW Golf 2
4

Bleder See

Tag 11-15
Der Bleder See mit der tollen Insel in der Mitte lädt direkt zum Wandern oder Stand up Paddeln ein
5

Vršič-Pass

Tag 15-19
Der höchste Pass in Slowenien darf natürlich nicht fehlen
6

Rovinj

Tag 19-23
Weiter geht es nach Kroatien nach Rovinj und Pula
7

Plitvicer Seen

Tag 23-27
Zu einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Kroatien... Der Drehort von Winnetou
8

Nationalpark Krka

Tag 27-31
Weiter Richtung süden zum Nationalpark Krka
9

Trogir

Tag 31-35
Mit kurzen Stop in Trogir um dann weiter nach Bosnien zu reisen
10

Stari most

Tag 35-39
Die weltbekannte Brücke in Stari Most darf natürlich nicht fehlen
11

Dubrovnik

Tag 39-43
Dubrovniks weltbekannte Innenstadt darf natürlich auch nicht fehlen wenn man schon da ist
12

Bucht von Kotor

Tag 43-47
Die Bucht von Kotor,allein die Bilder sprechen Bände
13

Lori Beach

Tag 47-52
Quer durch Albanien mit dem Endziel Lori Beach wo es dann auf die Fähre geht nach Italien
14

Rom

Tag 52-58
Das altbekannte Rom, davor noch ein paar Zwischenstopps in Neapel und Matera
15

Pisa

Tag 58-63
Der schiefe Turm von Pisaaaaa 😊
16

Gardasee

Tag 63-71
Der wunderschöne Gardasee ruft zum entspannen, ist aber auch perfekt für Ausflüge oder sportliche Aktivitäten Vorher noch mit Stops in Verona und den Thermalquellen von Saturnia
17

Merano

Tag 71-76
Meran im Herzen von Südtirol, das zuhause von Reinhold Messner
18

Zugspitze

Tag 76-80
Die Zugspitze, der höchste Punkt Deutschlands
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping
80 Tage Trip
Salzburg, Großglockner-Hochalpenstraße & 16 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist