Vanlife Roadtrip durch Kroatien und Italien

Gehostet von

Lucca

Moin, ich bin auf der Suche nach Leuten, die spontan Lust haben sich einer Tour durch Kroatien anzuschließen. Ich selbst bin gerade mit meinem umgebauten Bus unterwegs und suche noch eine Begleitperson, da mir leider eine Freundin kurzfristig abgesprungen ist. Ich werde mich die nächsten Tage rund um Zadar aufhalten, wo es auch einen Flughafen gibt. Mein Plan ist es, anschließend weiter Richtung Süden, bis nach Dubrovnik zu fahren, wo ich am 27.07 die Fähre rüber nach Bari nehmen werde. Am 30.07 nehme ich dann in Neapel neue Leute auf. Der Weg wird dabei das Ziel sein, wir werden traumhafte Strände und Buchten zum Baden zu Gesicht bekommen, uns aber auch mal die Städte anschauen. Ich bin persönlich eher Natur als Party verbunden, hätte aber auch nichts dagegen mal Feiern zu gehen. Der Bus ist voll ausgestattet und ist praktisch ein vollwertiges Wohnmobil, nur in cool. Da ich Student bin, daher nicht gerade im Geld schwimme und ich es auch sonst spannender finde, campe ich gerne wild, oder stelle mich auf kostenlose Wohnmobilstellplätze. Das ist zwar nicht ganz legal, aber die Ausblicke machen die eventuelle Strafe wieder wett. Vielleicht noch kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Bremen. Nach meinem Abi 2017, habe ich mir einen 20 Jahre alten Fiat Ducato zum Wohnmobil umgebaut. Im Anschluss bin ich im Sommer 2018 für drei Monate 10.000 km durch Skandinavien bis zum Nordkap gereist und möchte mir jetzt gerne den Süden ansehen. Wenn ihr Interesse habt mitzukommen, auch wenn es nur eine Woche sein sollte, meldet euch gerne. Alles weitere können wir gerne am Telefon besprechen, da sind Absprachen sowieso deutlich einfacher. Bis hoffentlich bald Lucca
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Lucca chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Zadar

Tag 1-2
Bekannt ist Zadar vor allem für die römischen und venezianischen Ruinen in der auf einer Halbinsel gelegenen Altstadt.
2

Split

Tag 2-5
Die zweitgrößte Stadt Kroatiens ist geprägt von bedeutsamen Bauwerken und dem bunten Leben. Sie begeistert mit einer Vielzahl an traumhaften Badestränden und Buchten in und um die Stadt.
3

Dubrovnik

Tag 5-8
Anschließend würde ich gerne so um den 22.07. rum, die Fähre von Dubrovnik nach Bari nehmen und dann ein bisschen durch Italien fahren.
4

Bari

Tag 8-13
Bis zum 28.07. würde ich gerne ein bisschen Italien erkunden.
5

Neapel

Tag 13-16
6

Rom

Tag 16-23
7

Florenz

Tag 23-30
8

Venedig

Tag 30-36
9

Mailand

Tag 36-40
10

Bern

Tag 40-45
11

Freiburg im Breisgau

Tag 45-48
12

Bremen

Tag 48-49
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping
49 Tage Trip
Zadar, Split & 10 weitere
Transportmittel
Car, Boat, Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist