Roadtrip durch Südafrika, Kapstadt&Garden Route

Gehostet von

Marco

Hey Leute, nachdem ich hier schon mehrfach Glück gehabt habe, versuche ich erneut mein Glück, und suche 1-3 Tripmates, die mich in Südafrika begleiten. Ich fliege am 30.11 nach Kapstadt, von dort möchte ich der Garden Route entlang bis nach Port Elizabeth fahren. Anschließend wieder zurück nach Kapstadt, ehe ich am 21.12 zurück nach Deutschland fliege. Der Roadtrip soll eine gute Mischung aus Aktivtäten (wandern, schnorcheln, surfen etc.), Sightseeing und Entspannung bieten. Eine Safari darf natürlich auch nicht fehlen. Ich bin ein offener, unkomplizierter und kompromissbereiter Reisepartner, der für fast jede Aktivität zu begeistern ist. Die unten stehende Route ist nicht in Stein gemeiselt, und soll nur der Orientierung dienen, da ich nicht der Reiseleiter sein will, der alles entscheidet. Lieber plane ich den Trip gemeinsam mit dir/euch. Bei möglichen Reisepartnern ist mir Geschlecht und Alter relativ egal, mir ist nur wichtig das die Chemie und die Reisevorstellungen passen. Ich freue mich auf eure Nachrichten.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
23 Länder

Du kannst mit Marco chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Kapstadt

Tag 1-4
Den Auftakt unserer Reise macht Kapstadt. Sightseeing in der Stadt, Wanderung auf den Tafelberg und Ausflug zum Kap der guten Hoffnung
2

Hermanus

Tag 4-5
Mit etwas Glück bietet sich hier die Möglichkeit Wale zu beobachten
3

De Hoop Nature Reserve

Tag 5-7
einer der schönsten Orte an der Küste Südafrikas und auch der schönste Sandkasten im ganzen Land. Hier triffst du auf die riesigen weißen Sanddünen, welche gemeinsam mit dem türkisblauem Meer eine wunderschöne Kulisse bilden. Das Reservat bietet auch beste Bedingungen um Wale zu entdecken.
4

Mossel Bay

Tag 7-9
Die Stadt mit dem zweitbesten Klima der Welt. Von hier kann man auch zu einer Safari im Botlierskop Game Reserve aufbrechen
5

Wilderness

Tag 9-10
Wandertouren Dich erwarten steile Berge, dichte und uralte Wälder, ein kilometerlanger weißer Sandstrand und wunderschöne Lagunen.
6

Knysna

Tag 10-12
Hier macht eigentlich jede einen Halt und genießt die schöne Lagunen-Lage. Draußen das Salzwasser des Ozeans, innerhalb der Lagune Süßwasser. Auch ist die Umgebung geprägt durch einen der größten verbliebenen Urwälder. Wanderungen stehen hier also auf der Tagesordnung. Der Knysna Forest Trail ist heute Teil des Garden Route Nationalparks.
7

Nature's Valley

Tag 12-13
Wanderungen im Tsitsikamma Nationa Park, Adrenalin gesucht? Stürzt Euch von der Bloukrans Bridge in die Tiefe! Wir haben den höchsten Brücken-Bungee-Sprung der Welt
8

Jeffreys Bay

Tag 13-14
Jay Bay ist DIE Adresse an der Garden Route wenn es um das Thema Surfen geht. Hier treffen sich Surf-Junkies aus der ganzen Welt. Nicht nur, weil der Ort an sich schon richtig entspannt und cool ist, sondern auch weil man hier einer der besten Wellen der Welt surfen kann.
9

Port Elizabeth

Tag 14-17
Trotz des historischen Stadtkerns sind in „P.E“, wie es von den Südafrikanern genannt wird, eindeutig die schönen Strände die Hauptattraktion. Die Strände eignen sich aber nicht nur zum Baden, auch Wassersport ist hier sehr beliebt. Sehr gute Tauchspots mit Schiffswracks und Riffen findest du in der Alcoa Bay direkt an der Küste. Eines der Highlights entlang der Garden Route ist auch der Addo Elephant Park, welcher sich nur knapp 80 Kilometer von „P.E.“ entfernt befindet. Das Gute an diesem Reservat: Du kannst ganz easy selbst mit dem eigenem Mietwagen durch den Park fahren.. Zwar kannst du im Addo Park nicht alle Tiere der Big Five sehen, aber immerhin Zebras, Löwen, Wasserbüffel, Elefanten, Hyänen und vieles mehr!
10

Oudtshoorn

Tag 17-19
Im Landesinneren geht es zurück in Richtung Kapstadt. Die Cango Caves sind ein Höhlensystem in der südafrikanischen Provinz Westkap und werden zu den schönsten Höhlensystemen der Welt gezählt.
11

Stellenbosch

Tag 19-20
Diese Region ist für den Weinanbau bekannt. Der perfekte Ort für eine Weinprobe in einem Weingut
12

Kapstadt

Tag 20-22
Am Ende der Reise nochmal etwas am Strand chillen
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel
22 Tage Trip
Kapstadt, Hermanus & 10 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist