Roadtrip mit VW LT von Frankfurt nach Vila do Bispo, Portugal

Gehostet von

Loreen

Ich plane im Mai 2021 mit meinem Bus von Frankfurt nach Portugal zu fahren. Es gibt unterwegs viele verschiedene Städte die ich mir dabei ansehen möchte u.A. Basel, Montpellier, Perpignan, Barcelona, Valencia, Sevilla und zu guter Letzt Huelva. Deswegen möchte ich mich bei der genauen Reisedauer nicht festlegen, dort wo es gefällt verweilt man evtl. ein paar Tage länger. Das festgelegte "Reisebudget" bezieht sich alleine auf die Sprit und Mautkosten. Dabei begleitet mich mein teuer Reisekompanion Valentino, er ist ein Dalmatiner, der mich bis jetzt auf allen Reisen beschützt und begleitet hat. Wer auch Lust auf einen Roadtrip entlang der südlichen Europaküste hat ist herzlich eingeladen uns zu begleiten! Gruß, Loreen und Valentino
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert

Du kannst mit Loreen chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Basel

Tag 1-4
Durch die malerische Altstadt streifen, Kunstwerke von Weltruf bewundern, Basel ist eine überschaubare Stadt. Ob Kunst, Architektur, Theater, Tanz oder Musik – Basel ist Kultur pur. Zeitgenössische Architektur prägt die Kulisse von Basel. Apropos Kulisse: Neben dem Theater Basel – dem grössten Dreispartenhaus der Schweiz – überzeugen hier viele unabhängige Theater mit ihren Produktionen. Auch musikalisch lässt Basel keine Wünsche offen: Von klassischen Konzerten und Opern auf Weltniveau über Jazz-, Rock- und Popkonzerte findet sich für jeden Geschmack etwas. Und fast vierzig Museen gestalten spannende Ausstellungen zu so unterschiedlichen Themen wie moderne Malerei, Musikinstrumente, Comics oder Antike.
2

Montpellier

Tag 4-8
Montpellier ist eine Stadt in Südfrankreich, 10 km landeinwärts von der Mittelmeerküste gelegen. Die imposante gotische Kathedrale Saint-Pierre de Montpellier, deren markantestes Wahrzeichen ihre Kegeltürme sind, geht auf das Jahr 1364 zurück. Das Stadtviertel Antigone ist ein schicker, moderner Bezirk mit klassizistischen Motiven. Im Musée Fabre sind bedeutende Werke französischer Maler und alter Meister zu besichtigen.
3

Perpignan

Tag 8-12
Perpignan ist eine Stadt in Südfrankreich nahe der Mittelmeerküste und der Grenze zu Spanien. Im 13. Jahrhundert war sie die Hauptstadt des Königreichs Mallorca und in ihrem mittelalterlichen Stadtkern ist ein deutlicher katalanischer Einfluss erkennbar. Der riesige Palast der Könige von Mallorca im gotischen und romanischen Stil liegt südlich der Altstadt und verfügt über Festungsmauern mit Aussicht auf die Küste.
4

Barcelona

Tag 12-17
Barcelona, die kosmopolitische Hauptstadt der spanischen Region Katalonien, ist für ihre Kunstwerke und Architektur bekannt. Die imposante Kirche Sagrada Família und andere Wahrzeichen der Moderne von der Hand des Künstlers Antoni Gaudí sind überall in der Stadt zu finden. Das Museu Picasso und die Fundació Joan Miró zeigen moderne Kunstwerke ihrer Namenspaten. Zum Museum für Stadtgeschichte, MUHBA, gehören auch mehrere archäologische Stätten aus römischer Zeit.
5

Valencia

Tag 17-22
Valencia, eine Hafenstadt an der Südostküste Spaniens, liegt an der Mündung des Turia in das Mittelmeer. Sie ist für ihre Ciudad de las Artes y de las Ciencias berühmt. Hier stehen futuristische Gebäude, die unter anderem ein Planetarium, ein Ozeanarium und ein interaktives Museum beherbergen. Außerdem hat Valencia mehrere Strände, darunter einige im nahegelegenen Naturpark Albufera, einem geschützten Feuchtgebiet mit einem See und Spazierwegen.
6

Sevilla

Tag 22-26
Sevilla ist die Hauptstadt der südspanischen Region Andalusien und berühmt als "Wiege des Flamencos", der hauptsächlich im Viertel Triana praktiziert wird. Zu den bedeutendsten Wahrzeichen zählen der kunstvolle Alcázar-Palast, der unter der Dynastie der maurischen Almohaden erbaut wurde, und die Stierkampfarena Plaza de Toros de la Maestranza aus dem 18. Jh. Die gotische Kathedrale von Sevilla beherbergt das Grabmal von Christoph Kolumbus und die Giralda, ein zum Glockenturm umfunktioniertes Minarett.
7

Huelva

Tag 26-28
Huelva ist eine südwestspanische Hafenstadt an der Mündung der Flüsse Odiel und Tinto. Nördlich der Innenstadt befindet sich die gekalkte Kapelle Santuario de Nuestra Señora de la Cinta aus dem 15. Jahrhundert. Das Museum von Huelva zeigt eine umfassende archäologische Sammlung. Die Kathedrale der Stadt hat eine beeindruckende Barockfassade. An der von Palmen gesäumten Plaza de las Monjas erinnert eine Statue an den Seefahrer und Entdecker Christoph Kolumbus.
8

Vila do Bispo

Tag 28-29
Hier endet vorerst unsere Reise, da ich hier den Sommer verbringen werde. Vila do Bispo ist eine Kleinstadt an der Algarve im Südwesten Portugals. Sie ist Sitz eines gleichnamigen Kreises mit 5275 Einwohnern. Vila do Bispo liegt im Parque Natural do Sudoeste Alentejano e Costa Vicentina, einem Naturschutzgebiet, das sich an der gesamten südwestportugiesischen Küste entlangzieht.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Sonstiges
29 Tage Trip
Basel, Montpellier & 6 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist