close
Globales Update - Coronavirus - Sieh, wie sich dies auf deine Reisepläne auswirken könnte. Lies unsere Coronavirus FAQs
Europa  

Roadtrip mit VW LT von Frankfurt nach Vila do Bispo, Portugal

Diesen Trip kannst du nicht über unser sicheres Zahlungssystem bezahlen.
+6

10 TripMates sind interessiert

Ich plane im Mai 2021 mit meinem Bus von Frankfurt nach Portugal zu fahren. Es gibt unterwegs viele verschiedene Städte die ich mir dabei ansehen möchte u.A. Basel, Montpellier, Perpignan, Barcelona, Valencia, Sevilla und zu guter Letzt Huelva. Deswegen möchte ich mich bei der genauen Reisedauer nicht festlegen, dort wo es gefällt verweilt man evtl. ein paar Tage länger. Das festgelegte "Reisebudget" bezieht sich alleine auf die Sprit und Mautkosten. Dabei begleitet mich mein teuer Reisekompanion Valentino, er ist ein Dalmatiner, der mich bis jetzt auf allen Reisen beschützt und begleitet hat. Wer auch Lust auf einen Roadtrip entlang der südlichen Europaküste hat ist herzlich eingeladen uns zu begleiten! Gruß, Loreen und Valentino

Map
1

Tag 1-3

1

Basel

Tag 1-3

Durch die malerische Altstadt streifen, Kunstwerke von Weltruf bewundern, Basel ist eine überschaubare Stadt. Ob Kunst, Architektur, Theater, Tanz oder Musik – Basel ist Kultur pur. Zeitgenössische Architektur prägt die Kulisse von Basel. Apropos Kulisse: Neben dem Theater Basel – dem grössten Dreispartenhaus der Schweiz – überzeugen hier viele unabhängige Theater mit ihren Produktionen. Auch musikalisch lässt Basel keine Wünsche offen: Von klassischen Konzerten und Opern auf Weltniveau über Jazz-, Rock- und Popkonzerte findet sich für jeden Geschmack etwas. Und fast vierzig Museen gestalten spannende Ausstellungen zu so unterschiedlichen Themen wie moderne Malerei, Musikinstrumente, Comics oder Antike.

2

Tag 3-7

2

Montpellier

Tag 3-7

Montpellier ist eine Stadt in Südfrankreich, 10 km landeinwärts von der Mittelmeerküste gelegen. Die imposante gotische Kathedrale Saint-Pierre de Montpellier, deren markantestes Wahrzeichen ihre Kegeltürme sind, geht auf das Jahr 1364 zurück. Das Stadtviertel Antigone ist ein schicker, moderner Bezirk mit klassizistischen Motiven. Im Musée Fabre sind bedeutende Werke französischer Maler und alter Meister zu besichtigen.

3

Tag 7-11

3

Perpignan

Tag 7-11

Perpignan ist eine Stadt in Südfrankreich nahe der Mittelmeerküste und der Grenze zu Spanien. Im 13. Jahrhundert war sie die Hauptstadt des Königreichs Mallorca und in ihrem mittelalterlichen Stadtkern ist ein deutlicher katalanischer Einfluss erkennbar. Der riesige Palast der Könige von Mallorca im gotischen und romanischen Stil liegt südlich der Altstadt und verfügt über Festungsmauern mit Aussicht auf die Küste.

4

Tag 11-16

4

Barcelona

Tag 11-16

Barcelona, die kosmopolitische Hauptstadt der spanischen Region Katalonien, ist für ihre Kunstwerke und Architektur bekannt. Die imposante Kirche Sagrada Família und andere Wahrzeichen der Moderne von der Hand des Künstlers Antoni Gaudí sind überall in der Stadt zu finden. Das Museu Picasso und die Fundació Joan Miró zeigen moderne Kunstwerke ihrer Namenspaten. Zum Museum für Stadtgeschichte, MUHBA, gehören auch mehrere archäologische Stätten aus römischer Zeit.

5

Tag 16-21

5

Valencia

Tag 16-21

Valencia, eine Hafenstadt an der Südostküste Spaniens, liegt an der Mündung des Turia in das Mittelmeer. Sie ist für ihre Ciudad de las Artes y de las Ciencias berühmt. Hier stehen futuristische Gebäude, die unter anderem ein Planetarium, ein Ozeanarium und ein interaktives Museum beherbergen. Außerdem hat Valencia mehrere Strände, darunter einige im nahegelegenen Naturpark Albufera, einem geschützten Feuchtgebiet mit einem See und Spazierwegen.

6

Tag 21-25

6

Sevilla

Tag 21-25

Sevilla ist die Hauptstadt der südspanischen Region Andalusien und berühmt als "Wiege des Flamencos", der hauptsächlich im Viertel Triana praktiziert wird. Zu den bedeutendsten Wahrzeichen zählen der kunstvolle Alcázar-Palast, der unter der Dynastie der maurischen Almohaden erbaut wurde, und die Stierkampfarena Plaza de Toros de la Maestranza aus dem 18. Jh. Die gotische Kathedrale von Sevilla beherbergt das Grabmal von Christoph Kolumbus und die Giralda, ein zum Glockenturm umfunktioniertes Minarett.

7

Tag 25-27

7

Huelva

Tag 25-27

Huelva ist eine südwestspanische Hafenstadt an der Mündung der Flüsse Odiel und Tinto. Nördlich der Innenstadt befindet sich die gekalkte Kapelle Santuario de Nuestra Señora de la Cinta aus dem 15. Jahrhundert. Das Museum von Huelva zeigt eine umfassende archäologische Sammlung. Die Kathedrale der Stadt hat eine beeindruckende Barockfassade. An der von Palmen gesäumten Plaza de las Monjas erinnert eine Statue an den Seefahrer und Entdecker Christoph Kolumbus.

8

Tag 27-28

8

Vila do Bispo

Tag 27-28

Hier endet vorerst unsere Reise, da ich hier den Sommer verbringen werde. Vila do Bispo ist eine Kleinstadt an der Algarve im Südwesten Portugals. Sie ist Sitz eines gleichnamigen Kreises mit 5275 Einwohnern. Vila do Bispo liegt im Parque Natural do Sudoeste Alentejano e Costa Vicentina, einem Naturschutzgebiet, das sich an der gesamten südwestportugiesischen Küste entlangzieht.

TripLeader

Loreen

27 Jahre alt

Profilbeschreibung:

Was ist inbegriffen

Die sichere Zahlung ist für diesen Trip nicht freigeschaltet.
Loreen hat unser sicheres Zahlungssystem für diesen Trip noch nicht freigeschaltet. Bitte kontaktiere den Tripleader um herauszufinden, was in den Trip Kosten inbegriffen ist. Bitte beachte:

  • Die Buchung von Transportmitteln und Unterkünften ist möglicherweise nicht inbegriffen
  • Zahlungen direkt an den TripLeader sind nicht durch JoinMyTrip geschützt
  • Bitte frage den TripLeader, wie, wann und wie viel du zahlen musst und welche Informationen nötig sind, um an dem Trip teilzunehmen
+6

10 TripMates sind interessiert