Roadtrip mit dem Camper durch Norwegen - Schweden

Gehostet von

Andreas

Hey zusammen, Ich plane eine Roadtrip in den Norden von Norwegen in Richtung Lofoten/Tromsö. Letztes Jahr waren wir zu zweit schon im Süden mit dem Mietwagen unterwegs gewesen. Diesmal bietet sich es an mit dem Camper vom Süden Deutschlands (München) in den Norden los zu fahren. Ideal wäre natürlich wenn ich jemanden finden würde, der ebenfalls aus dem Süden kommt - hab aber natürlich auch nichts dagegen jemanden auf dem Weg aufzugreifen ;). Die Reise soll eigentlich im großen Teil im Norden von Norwegen bzw. den Lofoten stattfinden. Eventuell könnte man natürlich auch noch interessante Orte auf der Reise nach oben bzw. dann nach unten besuchen. Insbesondere hab ich hier den Norden Schwedens im Blick. Theoretisch wäre auch noch möglich die Reise umzuplanen und einen Abstecher in Richtung Finnland zu machen. Auf jeden Fall will ich viele Orte bewandern. Wenn es sich ergibt wäre ich aber auch einem Zelten zwischen den Touren nicht abgeneigt - z.B. zwischen den Wandertouren. Bei dem Datum bin ich auch noch sehr flexibel und kann mich an andere anpassen. Schreibt mir einfach ;) Viele Grüße Andy
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
16 Länder

Du kannst mit Andreas chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

München

Tag 1-3
Hier wird meine Reise starten - gerne kann jemand hier zu steigen oder auf dem langen Weg nach oben. Ich kann euch aber auch auf einem Flughafen aufgreifen.
2

Hirtshals

Tag 3-4
Um etwas Zeit und Kilometer zu sparen werden wir hier die Fähre nach Norwegen nehmen.
3

Preikestolen

Tag 4-6
Kurzer Zwischenstopp beim Preikestolen.
4

Bodø

Tag 6-8
In der kleinen Hafenstadt werden wir einen kurzen Aufenthalt haben. Hier werden hier auch mit der Fähre auf die Lofoten übersetzen. Als Sehenswürdigkeit würde ich gerne die Fykanntrappa besteigen.
5

Lofoten

Tag 8-14
Die Lofoten bieten sich natürlich bestens zum Wandern an. Ein paar Spots die ich schon ins Auge gefasst habe wären der Reinebringen, Rythen oder auch der Kvalvika Beach.
6

Tromsø

Tag 14-17
Hier will ich auch die Stadt und die umliegenden Berge bewandern und natürlich auch hoffen die Nordlichter sehen zu können.
7

München

Tag 17-20
Und am Ende natürlich wieder zurück. Auf dem Weg in Richtung Deutschlands können nach Gelegenheit noch an der ein oder anderen Sehenswürdigkeit vorbei schauen. Hier bietet sich vor Allem Schweden oder Finnland mit Helsinki an.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Hostel
20 Tage Trip
München, Hirtshals & 5 weitere
Transportmittel
Car, Boat
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist