Roadtrip Südafrika

Gehostet von

Meike

Hallo zusammen, ich würde gerne Anfang nächsten Jahres nach Südafrika reisen. 100%ig ist die Route noch nicht ausgearbeitet, daher kann ich auch gerne eure Ideen oder Wünsche berücksichtigen. Angedacht sind zwei Wochen, können aber auch 2 1/2 bis drei werden. Start wäre in Kapstadt und dann ginge es mit dem einem Mietwagen über die Garden Route, über Swasiland weiter in den Kruger Nationalpark. Enden würden wir in Johannesburg und von dort unseren Heimflug antreten. Da mich vor allem die Landschaft und die Tierwelt sehr fasziniert liegt mein Augenmerk darauf, möglichst viele Eindrücke zu gewinnen und die Highlights des Landes erleben zu können. Es soll eine Tour mit Sightseeing, ein bisschen Nervenkitzel aber ganz vielen Erlebnissen werden. Durch den Mietwagen wäre man flexibel und könnte spontan irgendwo halten und einen Stop einlegen. Bei den Unterkünften würde ich mich gerne an Hotels bzw. Safari Lodges und Glamping halten :-) Die genauere Reisezeit steht noch nicht fest, sodass man sich noch super absprechen könnte. Da ich super gerne Reisen plane würde ich das gerne in die Hand nehmen und eure Tipps oder Wünsche berücksichtigen und in unseren Reiseverlauf einfließen lassen. Würde mich sehr über positive Rückmeldungen freuen und mich (endlich) in die genauere Planung stürzen dürfen :-D
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
72 Länder

Du kannst mit Meike chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Kapstadt

Tag 1-3
Wie gesagt, genau ausgearbeitet ist die Tour nicht, daher kommt hier nur der grobe Verlauf :-)
2

Port Elizabeth

Tag 3-6
Wir fahren entlang der Garden Route.
3

Durban

Tag 6-7
Erkundigungen
4

iSimangaliso Wetland Park

Tag 7-8
Besichtigung
5

Swasiland

Tag 8-9
Besichtigung
6

Kruger-Nationalpark

Tag 9-11
Hier werden wir einige Tage bleiben
7

Hazyview

Tag 11-12
.
8

Johannesburg

Tag 12-15
Abschluss
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Sonstiges
15 Tage Trip
Kapstadt, Port Elizabeth & 6 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist