Roadtrip Südwesten USA

Gehostet von

Bastian

Ende Februar soll es für mich an die Westküste der USA gehen. Angefangen in San Francisco fahre ich die Route 1 runter bis Los Angeles, von hier aus geht's ins Landesinnere, über Palm Springs und Joshua zum Grand Canyon. Dann weiter zum Monument Valley und Antelope Canyon. Und in der letzten Etappe über Bryce Canyon und Zion nach Las Vegas. Unterwegs bin ich in einem gemieteten SUV, ausgestattet mit Matratze und Gaskocher, ich möchte in der Natur und Gratiscamps übernachten um die volle Natur zu erleben und möglichst sparsam zu reisen. Also meldet euch falls ihr Lust habt mitzureisen oder euch mal unterwegs auf ein Bier zu treffen. Lg Basti
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
19 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Bastian chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Los Angeles

Tag 1-2
Aus Kostengründen Ankunftsflughafen. Am ersten Tag werde ich den Mietwagen abholen, die Schlafausrüstung einkaufen und nach San Francisco hoch fahren, da die Strecke von Nord nach Süd deutlich schöner ist. Je nach Wetter ist ein Abstecher in den Yosemite National Park nicht ausgeschlossen, glaube aber eher nicht.
2

San Francisco

Tag 2-4
Sehenswürdigkeiten der Stadt anschauen.
3

Morro Bay

Tag 4-5
Route 1 runter nach Los Angeles fahren, unterwegs die schönsten Orte anschauen.
4

Malibu

Tag 5-6
Route 1 weiter bis kurz vor Los Angeles, unterwegs die schönsten Orte anschauen und den Abend in Malibu am Strand ausklingen lassen.
5

Los Angeles

Tag 6-8
Sehenswürdigkeiten der Stadt anschauen. Hab einen wunderschönen Campingplatz auf den Bergen über Los Angeles gefunden.
6

Joshua-Tree-Nationalpark

Tag 8-9
Von L.A. weiter über Palm Springs und dem Joshua-Tree-Nationalpark, hier Campen, der Sternhimmel soll besonders schön sein.
7

Lake Havasu City

Tag 9-10
Vom Joshua weiter zum Lake Havasu, eventuell schon direkt weiter Richtung Grand Canyon oder hier am See übernachten.
8

South Rim

Tag 10-11
Grand Canyon, wandern gehen und sich alles anschauen, direkt im Park am Grand Canyon übernachten.
9

Oljato-Monument Valley

Tag 11-12
Vom Grand Canyon zum Monument Valley, geplant ist der 17-mile drive, kommt aber etwas aufs Wetter an. Am späten Nachmittags soll es schon ein Stück Richtung Page (Antelope Canyon) gehen, wo ich einen der schönsten Campingplätzen gefunden habe.
10

Page

Tag 12-13
Von einem Zwischenstopp vom Monument Valley möchte ich weiter nach Page, wo ich in den Antelope Canyon und Horseshoe Band anschauen möchte.
11

Bryce-Canyon-Nationalpark

Tag 13-14
Vom Antelope Canyon soll es weiter zum Bryce Canyon gehen. Je nach Wetterbedingungen oder Zeitmangel, lasse ich den Umweg eventuell aus, auch wenn ich gerne dorthin wollen würde. Dann würde es direkt zum Zion Nationalpark gehen.
12

Zion-Nationalpark

Tag 14-15
Von Bryce Canyon (oder Antelope Canyon) soll es zum Zion-Nationalpark gehen, wo ich verschiede Wanderwege gehen möchte.
13

Las Vegas

Tag 15-17
Vom Zion soll es nach Las Vegas gehen, wo ich mich nach den Tagen der Natur in den Trubel stürzen will und mir die Stadt anschauen will und wohl auch mal ins Casino.
14

Los Angeles

Tag 17-19
Zurück nach Los Angeles wo am 16. mein Rückflug kommt. Wenn die Zeit es zulässt, mit Umwegen zur Mojave Wüste oder Death Valley.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping
19 Tage Trip
Los Angeles, San Francisco & 12 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist