Roadtrip Österreich - ab in die Berge!

Gehostet von

Christian

Hy JMT-Gemeinde. Meine Reise im August muss umgeplant werden und ich bin mir nun etwas unschlüssig was die Alternative sein soll :) Wie wäre es mit einem Roadtrip? Vielleicht in Österreich? Einfach mal losfahren und sehen, ich könnte mir eine ordentliche Wanderung mit der ein oder anderen Übernachtung in den Bergen vorstellen (in Hütten / auf Alpen / im Zelt). Man kann auch nette kleine Örtchen auf dem Weg abklappern, gutes Essen essen, oder wenn man an der südlichen Grenze ist einen kurzen Abstecher ans Meer in Italien machen beispielsweise. Die Details können hier unkompliziert abgemacht werden, oder einfach mit guter Kleidung und Zelt im Gepäck losfahren und mal sehen :) Falls wer spontan Bock auf sowas hätte oder vielleicht sogar eine bessere Idee hätte, immer her damit :-) Cheers !
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
21 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Christian chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Lech

Tag 1-3
*wichtig* --> das ist nur ein plakativer Vorschlag, wie so eine Reise ausschauen könnte als Beispiel: Eine Möglichkeit zu starten wäre, ganz im Westen eine feine Tour am "Lechweg" zu machen mit einer Übernachtung in den Bergen. Informationen zum Lechweg findet man über google, quasi ein Bergiger Jakobsweg... super um gleichmal runter zu kommen!
2

Hallstatt

Tag 3-4
*wichtig* --> das ist nur ein plakativer Vorschlag, wie so eine Reise ausschauen könnte als Beispiel: Man könnte sich richtung Osten vortasten, vielleicht den ein oder anderen Stop im Tirol machen (Innsbruck oder wiederum irgendwo bei den Alpen) und zB ein halt im berühmten und wunderschönen Hallstatt machen...
3

Riegersburg, Steiermark

Tag 4-5
*wichtig* --> das ist nur ein plakativer Vorschlag, wie so eine Reise ausschauen könnte als Beispiel: Vielleicht runter in die Südsteiermark? Gegend erkunden und "Buschenschank" genießen, ein absoluter Traum! Auch hier natürlich Zwischenstops wherever möglich.
4

Ramsau am Dachstein

Tag 5-7
*wichtig* --> das ist nur ein plakativer Vorschlag, wie so eine Reise ausschauen könnte als Beispiel: Vielleicht wandern in Ramsau am Dachstein zur Königsetappe in die wildromantische Landschaft „ Am Stein“ und zu wilden Wassern. Mit Übernachtung im höchstgelegenen Guttenberghaus?
5

Mondsee

Tag 7-8
*wichtig* --> das ist nur ein plakativer Vorschlag, wie so eine Reise ausschauen könnte als Beispiel: Abkühlung am Mondsee, bevor es retour geht? ;)
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Camping & Bed & Breakfast & Appartement & Sonstiges
8 Tage Trip
Lech, Hallstatt & 3 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist