Roadtrip von Austin /Texas nach Kansas City & zurück

Gehostet von

Paul

Hey, ich heiße Paul und wohne in Austin/Texas bei meinen Verwandten für ca. 4 Monate. Ich habe einen SUV gekauft und plane einen Trip durch Texas, Oklahoma und Kansas. Ich würde mich über einen Mitfahrer/in freuen, der nicht den Wagen, sondern nur den Sprit zahlen müßte. Ich bin unkompliziert und würde hauptsächlich in Nationalparks, Campingplätzen oder einfachen Motels übernachten. Daher rechne ich für die drei Wochen mit nicht mehr als ca. 600 Dollar. Ich freue mich über Nachrichten.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Paul chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Austin

Tag 1-2
Ich wohne in Austin bei meinen Cousin. Ich kann jeden vom Flughafen bzw. Busbahnhof oder Amtrak.Bhf. abholen und auch die Übernachtung im Haus meines Cousins kostenfrei anbieten.
2

Fort Worth

Tag 2-3
Fahre nicht auf dem direkten Wege dorthin sondern über die Countryside. Ich kenne mich in Texas aus, war schon 5-6 dort. Auf der Interstate ist es ziemlich langweilig.
3

Dallas

Tag 3-6
Sightseeing Dallas von Fort Worth aus, 2-3 Tage
4

Wichita Falls

Tag 6-8
Alte Westenstadt, der Viehtrieb ging von dort in die großen Schlachthöfe im Norden
5

Palo Duro Canyon

Tag 8-10
Das ist nach dem Grand Canyon der größte Canyon der USA, mit einer berauschenden Landschaft. Nordwesttexas ist sehr dünn besiedelt, sehr heiß ( im Oktober noch immer 25 Grad ) sowie das ehemalige Stammgebiet der Komanchen, die bis Ende des 19 Jht. den Weissen trotzten und das gesamte Gebiet beherrschten.
6

Dodge City

Tag 10-11
Wyatt Earp war hier und das berühmte Duell fand dort statt und wird regelmäßig nachgespielt.
7

Scott City

Tag 11-13
Von hier aus sieht man tausend Kilometer in die Great Plains: unendliche Graswüsten, vollkommen flach und immer wieder: Büffelherden...... Der Himmel ist so weit, dass man regelrecht sehen kann, wie die Wolken über den Horizont ganz langsam hochsteigen. Sowas habe ich in Europa noch nie gesehen, sondern bisher nur in South Dakota, wo die Prärie beginnt.
8

Wichita

Tag 13-14
Nettes Provinznest im Mittleren Westen.
9

Kansas City

Tag 14-16
1-2 Tage um die Hauptstadt kennenzulernen.
10

Oklahoma City

Tag 16-18
Oklahoma hat den größten Anteil an indigener Bevölkerung in den USA, danach kommt New Mexiko. In der Hauptstadt gibt es zahlreiche Museen und Begegnungsstätten mit der indianischen Kultur. Hier wird auch regelmäßig ein Pawwow abgehalten. hier wären schon einige Tage Kulturprogramm angesagt.
11

Fort Sill

Tag 18-20
Geronimos Grab ist hier, außerdem das Wohnhaus von Häuptling Quannah Parker
12

Austin

Tag 20-22
Von Lawton/OK aus geht es zurück nach Austin/ TX, das dürfte gut 5-6 Stunden dauern, wo ich Dich gerne zum Flughafen fahre. Ich werde in Austin bleiben. Ich kenne mich aus dort, erfahrener Reiseführer also.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Camping & Bed & Breakfast & Hostel
22 Tage Trip
Austin, Fort Worth & 10 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist