Rundreise durch Panama und Costa Rica

Gehostet von

Sarah

Hallo ihr Lieben, ich würde gern dem kalten, nassen Winter entfliehen. Was eignet sich besser als Lateinamerika? Gern würde ich mit 2-3 anderen Menschen ungezwungen die Gegend erkunden. Ich steh nicht auf 'schickimicki' Trips, mir reicht ein AirBnb oder ein Hostel, man ist ja eh kaum dort. :) Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Krankenschwester in Mainz. Ich bin kommunikativ, spontan, openminded und kompromissbereit. Ich würde mich freuen falls jemand von euch Interesse hat, dieses Abendteuer mit mir zu erleben :)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
7 Länder

Du kannst mit Sarah chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Panama City

Tag 1-3
Hinflug nach Panamacity. Je nach Lust und Laune dort den ersten Tag / die ersten Tage verbringen und die Stadt erkunden.
2

Panamakanal

Tag 3-4
Teildurchquerung des Panamakanals und Erkundung von Gamboa Stadt.
3

Provinz Bocas del Toro

Tag 4-7
Flug von Albrook nach Bocas del Toro. Dort dann eine Bootsfahrt zur Insel Bastimentos. Gefolgt von einer Kanutour durch die Mangroven.
4

Red Frog Beach

Tag 7-8
Einfach nur pure Entspannung und eventuell Schnorcheln am karibischen Strand.
5

Cayos Zapatilla

Tag 8-10
Lädt zum Tauchen durch die Korallenriffe ein.
6

Puerto Viejo de Talamanca

Tag 10-12
Mit dem Wassertaxi geht es dann über die Grenze nach Costa Rica. Dort kann man entweder noch am Strand entspannen oder sich die Stadt Limón anschauen.
7

Tortuguero

Tag 12-13
Mit dem Tortuguero Nationalpark, ein fast unberührter Regenwald voller Tiere und Pflanzen. Ein Eiablage und Nistplatz für Schildkröten.
8

Vulkan Arenal

Tag 13-14
Der Vulkan Arenal lädt zu Wanderungen durch erloschene Lavafelder ein, aber auch zum Ziplining an den Hängen des Vulkans. Arenalstausee.
9

Monteverde

Tag 14-16
Entweder man unternimmt eine Nachtwanderung durch den Nebelwald oder man 'fliegt' mit Hilfe von Ziplines durch ihn hindurch. Oder man macht einfach beides. :)
10

Quepos

Tag 16-19
Dort kann man sowohl eine abenteuerliche Kanutour machen, als auch eine entspannte Bootstour in der Hoffnung Delfine aus nächster Nähe zu entdecken. Außerdem kann man eine Katamarantour machen auf der es angeboten wird Schnorcheln zu gehen.
11

San José

Tag 19-22
Letztes Ziel der Reise und auch Abflugsort nach Deutschland zurück. Aber vorher kann man sich nochmal die Stadt ansehen und bestimmt noch das ein oder andere schöne Örtchen entdecken. :)
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Appartement & Hostel & Sonstiges
22 Tage Trip
Panama City, Panamakanal & 9 weitere
Transportmittel
Other, Plane, Boat
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist