close
Globales Update - Coronavirus - Sieh, wie sich dies auf deine Reisepläne auswirken könnte. Lies unsere Coronavirus FAQs
Asien  

Rundreise durch Thailand und Sri Lanka

Flexibel
+15

19 TripMates sind interessiert

Trip Kosten pro TripMate

1.575 €

Hallo:) Ich würde gerne nach meinem FSJ eine Reise durch Thailand und Sri Lanka machen. Ich habe mich für die beiden Länder entschieden, da ich mich zwischen beiden Ländern schlecht entscheiden konnte und der Flug von Bangkok nach Sri Lanka relativ günstig ist. Meine Freunde haben kein Interesse oder kein Geld für die Reise, weshalb ich nach einem Reisepartner suche. Über den Ablauf der Rundreise habe ich mir natülich schon einen ungefähren Plan gemacht, aber ich bin immer offen für neue Ideen. Am wichtigsten ist es für mich viel von den Ländern zu sehen, dazu gehören Tempel aber auch Nationalparks und alles was Thailand aussmacht. Auf die Strände freue ich mich auch, allerdings möchte ich nicht meinen ganzen Urlaub am Strand verbingen. Bei der Unterkunft während unserer Reise dachte ich an Appartments, könnte mich aber auch mit einem Hostel oder Bed and Breakfast anfreunden. Es sollte nur nicht so viel kosten und einen gepflegten Eindruck machen. Ich bin 20 Jahre alt und suche einen ungefähr gleichaltrigen Reisepartner. Ihr solltet nicht älter als maximal 25 sein.Ein persönliches kennenlernen, beispielsweise in einem Cafe oder einem Restaurant, vor der Reise ist für mich Pflicht, da können wir dann herausfinden ob wir uns gut verstehen und ob wir uns eine Reise zusammen vorstellen können. Ich komme aus NRW, damit das Treffen stattfinden kann, sollten wir nicht so weit entfernt von einander wohnen. Ich hoffe einem von euch gefällt meine Reise Idee, wenn ja könnt ihr mir ja einfach schreiben.

Map
1

Tag 1-4

1

Bangkok

Tag 1-4

Für den Anfang unserer Reise dachte ich an Bangkok, da es viele Flugverbindungen gibt und es viele Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt von Thailand zu sehen gibt. Neben der beeindruckenden Innenstadt gibt es auch viele Tempel zu bestaunen.

2

Tag 4-7

2

Pattaya

Tag 4-7

Von Bangkok nach Pattaya können wir entweder mit dem Taxi oder mit dem Bus fahren. In Pattaya gibt es nebem dem Strand die Möglichkeit die Insel Koh Larn zu besuchen.Die Insel erreichen wir mit der Fähre innerhalb von 30 Minuten für gerade einmal 80 Cent pro Fahrt. Außerdem können wir uns den Tempel „Heiligtum der Wahrheit" angucken und den Buddah Moutain.Der Buddha Mountain ist der größte Fels-Buddha weltweit.

3

Tag 7-11

3

Chiang Mai

Tag 7-11

Chiang Mai ist der zweite Höhepunkt unserer Reise.Von Pattaya fährt mit dem Taxi ca. 1 Stunde zum Flughafen U-Tapao. Von dort aus gibt es Direktflüge nach Chiang Mai, die bei rechtzeitiger Buchung nicht teuer sind. In Chiang Mai gibt es zwei beeindruckende Nationalparks und den Grand Canyon Chiang Mai. Die Nachtmärkte sollen ebenfalls einen Besuch wert sein.

4

Tag 11-13

4

Ko Tao

Tag 11-13

Ko Tao ist die Insel der Schildkröten. Einmal mit Schildkröten schwimmen ist hier ein Teil des Pflichtprogramm:D

5

Tag 13-15

5

Ko Samui

Tag 13-15

Diese Insel soll einen Besuch wert sein, ob wir wirklich beide Inseln sehen wollen oder uns für eine entscheiden können wir dann zusammen entscheiden. Wie bereits gesagt, dass ist nur ein ungefährer Plan bei dem auf jeden Fall noch etwas verändert werden kann.

6

Tag 15-25

6

Sri Lanka

Tag 15-25

Es gibt wahrscheinlich keinen Direktflug von den Inseln nach Sri Lanka, weshalb wir wahrscheinlich einen Zwischenstopp in Bangkok machen müssen. Von da aus können wir dann weiter nach Sri Lanka fliegen und dort die Insel in Ruhe erkunden. Danach würde es nach meinem Plan wieder nach Hause gehen.

TripLeader

Lea
Verifiziert

20 Jahre alt

Hallo:) Mein Name ist Lea. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in NRW. Zur Zeit mache ich ein FSJ und möchte vor dem Studium noch eine schöne Reise machen.

Profilbeschreibung: Hallo:) Mein Name ist Lea. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in NRW. Zur Zeit mache ich ein FSJ und möchte vor dem Studium noch eine schöne Reise machen.

Was ist inbegriffen

Unterkünfte
Hostel & Appartments & Bed & Breakfast
25 Tage trip
Bangkok, Pattaya & 4 weitere
Transportmittel
Other
+15

19 TripMates sind interessiert