Rundreise durch Vietnam und Kambodscha

Gehostet von

Sarah

Hallo zusammen, Ich bin Sarah, 27 Jahre alt, bin berufstätig und wohne in Nürnberg. Ich möchte im Februar und März für drei bis vier Wochen durch Vietnam und Kambodscha reisen. Eine feste Reiseroute habe ich noch nicht im Kopf, aber ich habe mir schon ein paar Orte rausgesucht, die ich gerne sehen möchte. Die präsentierte Route ist nur ein Vorschlag und kann gerne noch angepasst werden - je nachdem, was du noch entdecken möchtest. Für spontane Entscheidungen zur Weiterreise sollte immer noch Raum sein, darum würde ich nicht alles durchplanen. Mir geht es darum, möglichst viel von Land und Leuten zu sehen. Trotzdem spricht nichts dagegen, auch mal ein paar Tage am Strand zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Ich plane in Hostels zu übernachten, bin aber auch nicht abgeneigt, ab und an mal in einer etwas schöneren Unterkunft abzusteigen. Die Flugtickets möchte ich zeitnah buchen. Mir geht es vor allem darum, eine nette Reisebegleitung zu finden, daher ist die Gebühr nebensächlich.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
2 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Sarah chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Ho-Chi-Minh-Stadt

Tag 1-3
Da ich voraussichtlich nach HCMC fliegen werde, möchte ich die Stadt für 1-2 Tage erkunden und z. B. das Kriegsrestemuseum, die Notre-Dame-Kathedrale und eine der Pagoden sehen.
2

Đà Lạt

Tag 3-5
Französische Kolonialvillen bestaunen, das milde Klima genießen und sich treiben lassen.
3

Hội An

Tag 5-7
Den historischen Hafen entdecken, durch die Altstadt bummeln.
4

Huế

Tag 7-9
Der glanzvollen Kaiserzeit nachspüren. Ich möchte mir die Kaiserstadt anschauen.
5

Nationalpark Yok Đôn

Tag 9-10
Größtes Naturschutzgebiet Vietnams.
6

Nationalpark Cát Tiên

Tag 10-12
Tropisches Regenwaldgebiet im Tiefland mit erstaunlicher Artenvielfalt. Wanderung durch den Dschungel
7

Siem Reap

Tag 12-14
Tor zu den Tempeln von Angkor Wat
8

Angkor Wat

Tag 14-16
Faszinierende Tempel im Regenwald. Größter Sakralbau der Welt.
9

Ho-Chi-Minh-Stadt

Tag 16-17
Vor dem Rückflug kann man hier vielleicht nochmal einen Tag verbringen.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Hotel
17 Tage Trip
Ho-Chi-Minh-Stadt, Đà Lạt & 7 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist