Roadtrip Jordanien (Rundreise ab Akaba) mit Mietwagen

Gehostet von

Peter

Hallo, ich (52, verh., 2 Kinder) mache im November/Dezember eine kleine Rundreise durch Jordanien. Ich starte von Köln nach Akaba und für mich gehts es auch von dort zurück nach Köln. Die Reiseroute steht noch nicht fest (da bin ich auch noch flexibel), aber ich würde auf alle Fälle Wadi Rum, Petra, Amman, das Toten Meer, vllt. den Berg Nebo und ggf. auch noch einen Abstecher nach Jerusalem machen. Die Flüge sind echt günstig. Übernachtungen bin ich offen. Vom Hostel bis zum Hotel. Würde mich über entspannte Reisebuddies freuen. Nehme auch gerne Tipps und Vorschläge entgegen 😊 Von der angegebenen Gebühr wird ein Teil des Mietwagens finanziert. Ich möchte nichts an der Tour verdienen. Mietwagen und Parkplatz in Köln sind auch gebucht. Übernachtung und genau Route noch flexibel.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
31 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Peter chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Flughafen Aqaba

Tag 1
Samstag Sa. 30 Nov. 2019 Köln - 14:15 - 4Std. 45min nach 20:00 Aqaba Jordan
2

Akaba

Tag 1-3
Ankunft Samstag ca. 20 Uhr Taxi und dann Übernachtung in Aqaba Sonntag Mietwagen abholen
3

Wadi Rum Area

Tag 3-4
Sonntag Fahrt nach Wadi Rum Tour Jeep Wadi Rum - Sonnenuntergang Abendessen und Übernachtung im Base Camp Nach dem Frühstück weiter nach Wadi Musa
4

Wadi Musa

Tag 4-5
Montag Wanderung - Kochkurs Petra Kitchen - Übernachtung Dienstag - zweiter Tag Petra bis nach Mittag weiterfahrt zur Ruine Shobak Castle
5

Montreal

Tag 5-6
Ruine Shobak Castle (Montreal) Dienstag Abend Übernachtung und Abendessen im Al Nawatef Camp Mittwoch - fahrt nach Kerak
6

Kreuzritterburg Kerak

Tag 6
Mittwoch Fahrt nach Kerak und Besichtigung bis max. Mittag weiterfahrt zum Berg Nebo
7

Mujib-Talsperre

Tag 6
8

Nebo

Tag 6
Mittwoch weiterfahrt nach Amman
9

Amman

Tag 6-8
Übernachtung Donnerstag Altstadt Amman Übernachtung Freitag früher Start nach Geresa
10

Gerasa

Tag 8
Freitag Morgen Mittags weiter in Richtung totes Meer
11

King Hussein Mosque

Tag 8
Freitag - kurzer Foto Stopp - Außen und Innen
12

al-Maghtas

Tag 8
Freitag - Jordan - Johannes der Täufer ggf. Kirche
13

Totes Meer

Tag 8
Freitag - kurzer Stopp Baden, falls duschen zur Verfügung stehen und es nicht zu kalt ist Weiterfahrt nach Aqaba am Abend - nach Sonnenuntergang (ca. 16:30)
14

Akaba

Tag 8-9
Ankunft Freitag Abend Übernachtung Samstag Abgabe Mietwagen
15

Eilat

Tag 9
Samstag ggf. kurz nach Israel - Abhängig vom Betrieb an der Grenze Aqaba
16

Flughafen Aqaba

Tag 9
Samstag Rückflug Sa. 07 Dez. 2019 - Aqaba Jordan - 20:35 - 5Std. 10min - 00:45 Köln
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hostel & Appartement & Hotel & Camping & Bed & Breakfast & Sonstiges
9 Tage Trip
Flughafen Aqaba, Akaba & 14 weitere
Transportmittel
Train, Car, Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist