Rundreise durch Sri Lanka

Gehostet von

Alena

Sri Lanka gilt als ein Paradies für Urlauber. Dieses Paradies will ich mir auch mal ansehen. Neben der Kultur und der Natur möchte ich mir besonders die Schnorchelspots ansehen und meine ersten Surf Versuche starten. Wer auch Lust hat diese wunderschöne Insel gemeinsam mit mir zu erkunden ist natürlich herzlich dazu eingeladen :). Die Planung ist noch nicht zu 100% sicher, es kann also noch verändert und angepasst werden. Die Route habe ich nach den Monsunzeiten angepasst, die Richtung sollte also so bleiben.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
12 Länder
4 Trips abgeschlossen

5 basierend auf 1 Bewertungen

Justin

5/5
fantastisch
TranslateMaschinell übersetzt
Alle Bewertungen anzeigen
Du kannst mit Alena chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Colombo

Tag 1-2
Da sich hier der Flughafen befindet, verbringen wir den ersten Tag in Colombo. Da wir zum Ende unseres Trips wieder hier ankommen werden, haben wir noch genug Zeit um uns diesen Ort genauer anzusehen.
2

Hikkaduwa

Tag 2-5
Hikkaduwa ist ein Badeort mit tollen Stränden und ist Heimat von Meeresschildkröten. Außerdem befindet sich hier ein Korallenschutzgebiet, was das Tauchen zu einem tollen Erlebnis machen wird. Da der Südwesten im September im Monsungebiet liegt, werden wir noch gemeinsam entscheiden wie lange wir hier genau bleiben möchten.
3

Tangalle

Tag 5-7
Tangalle ist ein kleines Fischerdorf, wo man zur Ruhe kommen kann und die Möglichkeit hat, den Nationalpark Yala zu erkunden. Der Ort selbst ist relativ klein, deswegen sind hierfür nur 2 Tage angesetzt.
4

Arugam Bay

Tag 7-12
Auf diesen Ort freue ich mich persönlich ganz besonders. Die Strände hier sollen zu den schönsten Stränden ganz Sri Lankas gehören. Neben Schnorcheln und Surfen kann man hier angeblich auch Wale und Delfine beobachten. Von hier aus wäre es auch möglich, einen Tagesausflug in den Kern der Insel zu machen. Es wird natürlich niemand dazu gezwungen jeden Tag am Strand zu liegen.
5

Uppuveli

Tag 12-15
Das eigentliche Ziel an diesen Tag wird der Ort Trincomalee sein, es wird aber empfohlen die Unterkünfte in Uppuveli zu buchen. Von hier aus besuchen wir verschiedene Hindu-Tempel. Auch hier wird das Beobachten von Walen angepriesen, was man allerdings genau machen möchte, kann man dann vor Ort in der Gruppe entscheiden.
6

Nilaveli

Tag 15-16
Auch hier werden wir ganz spontan entscheiden können, worauf wir Lust haben. Ob Aktivitäten auf dem Wasser oder auf dem Land, uns stehen alle Möglichkeiten offen.
7

Marawila

Tag 16-19
Damit wir auch was vom Westen der Insel gesehen haben, geht es nach Marawila. Eine Besonderheit beim Tauchen sind hier die vielen Wracks die im Wasser zu finden sind. Es ist der vorletzte Ort unserer Reise, es wäre also an der Zeit sich mit Souvenirs auszustatten ;).
8

Colombo

Tag 19-21
Hier endet unsere Reise. Wie wir die letzten Tage auf Sri Lanka verbringen möchten ist ganz uns überlassen. Nochmal entspannen, die Küche genießen oder etwas völlig anderes, Vorschläge sind immer gern gesehen.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Bed & Breakfast & Hostel & Appartement
21 Tage Trip
Colombo, Hikkaduwa & 6 weitere
Transportmittel
Train, Other
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist