Rundreise von Dresden über München, Schweiz, Österreich, Innsbruck: Berge und Natur erleben, wandern gehen

Gehostet von

Michael

Hallo ihr Reiselustigen, die Reise startet in Dresden, von wo aus wir mit meinem amerikanischen V8-Pickup Oldtimer erstmal nach München fahren. Dort besuche ich einen Freund für einen Tag inkl. Übernachtung. Dann geht es weiter in die Schweiz zu einem anderen Freund. Da bleibe ich ein paar Tage und übernachte bei ihm. Ab da an gibt es keinen weiteren Plan. Ziel ist in 2,5 Wochen Innsbruck zu erreichen, um dann wieder nach Dresden zurück zu fahren. In den 2,5 Wochen möchte ich wandern gehen, die Gegend und Natur kennen lernen und dabei campen. Ich habe das bereits vor 2 Jahren alleine in Österreich gemacht. Zuerst campte ich damals ein paar Tage am Achensee und bestieg die umliegenden Berge. Dann fuhr ich weiter durch das Zillertal, dann über einen fordernden Pass mit toller Aussicht. Ziel war Zell am See. Dort bestieg ich die Berge, trotze unterwegs einem Unwetter, durchlief Nebentäler, chillte aber auch mal am Strand, wenn die Füße doch zu sehr beansprucht waren und besuchte auch das Stadtfest. So ähnlich stelle ich es mir diesen Sommer auch vor. Mit einem Unterschied: Ich will bei einer mehrtägigen Hüttenwanderung mitmachen. Der Vorteil: Man lernt noch intensiver die Natur und vielleicht auch coole neue Leute kennen. Das Zelt kann in der Zeit auch mal auslüften. Ansonsten können wir komplett spontan entscheiden, wie lange wir wo bleiben und was wir machen. Klingt das interessant für dich? Ich bin gespannt und freue mich, wenn du dich meldest :)
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
10 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Michael chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Dresden

Tag 1-2
Hier geht es am Vormittag los.
2

München

Tag 2-3
In München möchte ich einen Tag lang einen Freund besuchen gehen.
3

Schweiz

Tag 3-6
In der Schweiz möchte ich 4 Tage lang einen Freund besuchen gehen.
4

Innsbruck

Tag 6-17
Hier möchte ich Campen, eine Hüttentour mitmachen, die Gegend, Leute und Natur kennen lernen. Es gibt keinen weiteren Plan, was und wo wird spontan entschieden.
5

Dresden

Tag 17-18
Ich fahre wieder am Stück nach Hause.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Camping & Sonstiges
18 Tage Trip
Dresden, München & 3 weitere
Transportmittel
Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist