Salsa, Wandern, Roadtrips, Freiwilligenarbeit im Sabbatjahr, Ankerpunkte Kuba und Peru

Gehostet von

Arman

Hallo, ich plane nach längerer Zeit mal wieder ein Sabbatjahr zu machen und das gibt es für keine Alternative mehr zu Lateinamerika. Grund ist meine Leidenschaft für kubanische Salsa und Musik (v.a. Timba) und was alles dazu gehört (sprich Rumba Cubana, Son, Afro, Reggeaton usw.). Aber in Kuba kann man wohl außer Tanzen und chillen nicht sehr viel machen, daher kann es da auf Dauer langweilig werden. Ich habe mir Peru als zweiten Ankerpunkt ausgeguckt. Der Grund: Peru ist ein schönes Land, das man sehr gut bereisen kann. Und Peru bietet auch viele Möglichkeiten zur Freiwilligenarbeit, was ich auch mal ausprobieren möchte. Und: Peru hat eine lebhafte Szene für kubanische Salsa und Timba-Musik ;-) Von Peru aus könnte man z.B. auch mal einen Abstecher nach Chile oder Bolivien machen. Cool wäre es z.B. auch mal ein Land per Roadtrip zu erkunden. Zudem hätte ich auch mal Lust, ein Land wie Jamaika zu bereisen oder Costa Rica anzugucken (um dort z.B. vom Aussterben bedrohte Schildkröten zu retten). Ich bin da auch für andere Länder offen. Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass ich Kolumbien auf keinen Fall auslassen soll. Da fast genau zwischen Costa Rica und Peru liegt, plane ich dieses Land ebenfalls einzubauen und somit eine Route von Kuba über Mittelamerika und die Westküste Südamerikas bis in den Süden Südamerikas zu verfolgen. Das passt auch von den Jahreszeiten ganz gut, da es im Süden Südamerikas richtig kalt werden soll. Ich plane mit 6 bis 12 Monaten Reise (eher 12 ;-) Aber vielleicht gefällt es mir irgendwo auch so sehr, dass ich nicht mehr zurück gehe? Ich bin für alles offen. ☺️ Was Unterkünfte angeht, bin ich eher Basic unterwegs, sprich Hostels, bevorzuge dort aber Einzelzimmer, die in diesen Ländern auch nicht teuer sind. Ich würde natürlich auch mal ein Zimmer teilen, nur auf Schlafsäle mit 10 Betten und Leuten, die ich nicht kenne, habe ich kein Bock mehr. Ich bringe auch mein Zelt mit, das ich noch von meinem Sabbatjahr in Neuseeland vor 8 Jahren habe. Und schlafen im Minibus kann ich mir auch vorstellen. Es wäre schön, ein paar Leute mit ähnlichen Interessen zu finden. Ich freue mich auf jede Rückmeldung.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
11 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Arman chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Kuba

Tag 1-61
Tanzen, Leute kennen lernen, chillen am Strand, Sightseeing
2

Jamaika

Tag 61-91
Roadtrip? Reggea am Mehr? Ich kiffe auch nicht.
3

Costa Rica

Tag 91-121
Vom Aussterben bedrohte Schildkröten retten.
4

Kolumbien

Tag 121-122
Ein Freund von mir hat mir gerade erzählt, dass ich das Land auf keinen Fall ausfallen lassen soll wegen den tollen, herzlichen Menschen. Da ist ziemlich auf dem Weg gen Süden liegt bzw. nahe Costa Rica, habe ich es schnell noch eingebaut.
5

Peru

Tag 122-222
Wandern, Sightseeing, Land erkunden, Tanzen, Freiwilligenarbeit
6

Bolivien

Tag 222-282
Roadtrip? Wandern, Land erkunden...
7

Chile

Tag 282-342
Roadtrip? Wandern, Land erkunden
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Sonstiges & Bed & Breakfast & Hostel & Camping & Appartement
342 Tage Trip
Kuba, Jamaika & 5 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist