Südafrika erleben- 1.Teil

Gehostet von

Jeannette

Hallo, ab Ende des Jahres werde ich eine 3 Monatige Auszeit in Afrika machen die sich über Südafrika und Madagaskar erstreckt.Der Erste Teil der Reise hier geht von Kapstadt bis Port Elisabeth.😄 Wenn du Lust hast mich zu begleiten, schreib mir gerne!
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
10 Länder
2 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Jeannette chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Kapstadt

Tag 1-2
Das Kap Maleienviertel wird Teil meines Kapstadtaufenthaltes sein.
2

Tafelberg Road

Tag 2-4
Nördlich gelegen der 52 km langen und 16 km breiten Kap Halbinsel befindet sich der Tafelberg mit 1265 Meter Höhe. Mit einer sich drehenden Gondel in 8 min, oder zu Fuß in 1-2 Std zu erreichen.Die Wanderstöcke sind an Board.😁
3

Chapmans Peak

Tag 4-5
Die wunderschöne Küstenstraße Chapman's Peak Drive entlang der Kap Halbinsel besticht mit 114 Kurven und außergewöhnlicher Schönheit.Sie zieht sich von Hours Bay bis Nordhoeck. Für schöne Sachen bin ich immer zu haben.😊
4

Cape Point

Tag 5-6
44 km südlich des Zentrum von Kapstadt liegt der Südwestlichte Punkt Afrikas, das Kap der Guten Hoffnung. Aufgrund der Rauen See liegen schon 23 geänderte Schiffe auf dem Meeresboden um der Kaphalbinsel. Brillenpinguine sind dort heimisch.Ich hoffe ich kann welche um Kapstadt sehen.
5

Stellenbosch

Tag 6-10
Stellenbosch mit seinen 80000 Einwohnern, ca 50 km von Kapstadt entfernt, ist eine Weinstadt inmitten den Weinbergen des Distrikts Cope Wineland. Sie ist die 2. älteste Stadt Südafrikas nach Kapstadt. Zu erwarten sind von Eichen gesäumte Straßen, Cafés, Boutiquen, Kunstgalerien und Wein von den Weinbergen die ja auch bei uns in DL wunderschön sind.🍷
6

Hermanus

Tag 10-13
Hermanus liegt 150 km östlich von Kapstadt und ist sicher nicht nur für Wahlbeobachtungen gut geeignet.Ich werde es herausfinden! 😜
7

Kap Agulhas

Tag 13-14
Das Cap Agulhas ist der südlichste Punkt von Südafrika. Hier trifft der Atlantik auf den Indischen Ozean .Es gibt sehr verschiedene Meinungen darüber von totlangweilig bis atemberaubend. Ich erwarte viel Sandstrand ,Ruhe ,und super Aussichten aufs Meer im Nationalpark Agulhas. Es gibt eine große Anzahl von Tieren und Pflanzen auf die warscheinlich keiner achtet bei dem Anblick aufs Wasser. Ich freu mich drauf und bin sehr gespannt.
8

Wilderness

Tag 14-16
Wilderness liegt 445 km östlich von Kapstadt und 315 km westlich von Port Elisabeth auf der Garden Route.Der Wilderness Nationalpark mit kilometerlangen weißen Sandstrand und Lagunen ist perfekt zum Entspannen.Auf dem Touw River bis zum Strand paddeln oder auf dem Lied Kingfisher Trail die Natur genießen und die zahlreiche Vogelwelt erkunden. Die Wasserqualität soll ausgezeichnet sein.Ich bin gespannt auf die Fische.
9

Knysna

Tag 16-21
Knysna liegt nicht am Atlantik sondern in einer wunderschönen Lagune.Der beliebte Wild Oats Community Fahmers Market ca 25 km von Knysna lädt ein zum Kauf von Fisch, Fleisch aber auch anderen netten Sachen. Natürlich gibt es dort traumhafte Strände wie den Noetzie Beach der als Geheimtip gilt und 11 km entfernt liegt.Zum wandern und genießen ist Knysna der perfekte Ort.
10

Andrieskraal

Tag 21-24
Weiter geht's zum Baviaanskloof Nature Reserve, welches sich rund 80km nördlich des Jeffreys Bay befindet. Dieses riesige Naturreservat ist das drittgrößte Schutzgebiet in Südafrika. Das ca 200 km lange Tal mit schroffen Felsmassiven und schmalen Schluchten hat auch eine große Artenvielfalt in der Vogelwelt und an Pflanzen.
11

Jeffreys Bay

Tag 24-28
Der Surferhotspot in South Afrika überhaupt.Noch kann ich nicht surfen.😂Das Shell Museum und der Point Beach bringen etwas Abwechslung wenn's nicht klappt.In Ninas Restaurant soll so mancher berühmter Surfer schon gegessen haben und zum Frühstück wäre"in Good Delia" zu besuchen.Also schau ich mich mal um.😎 Übrigens ist im Tsitsikamma Nationalpark der Letzte nahezu unberührte Urwald von Südafrika mit Orchideen, Farnen und Gelbholzbäumen.Eine Wanderung von 1,5 Std an der grandiosen Steilküste oder die Hängebrücke mit Blick auf den Storm River klingt doch spannend. Bis Port Elisabeth Flughafen sind nur noch ca 90 km übrig.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Appartement & Hostel & Sonstiges
28 Tage Trip
Kapstadt, Tafelberg Road & 9 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist