Südaustralien und Tasmanien

Gehostet von

Sonja

Hallihallo, ich möchte ab Mitte Februar 2020 für 3 Wochen nach Australien reisen und hab mir folgende Route ausgedacht: Ein paar Tage Melbourne, dann rüber nach Tasmanien, Auto mieten und die Insel erkunden, gerne mit Wanderungen in der Natur und Erholungspausen am Strand. Von dort aus zurück nach Melbourne und mit dem Mietwagen die Great Ocean Road entlang fahren in Richtung Adelaide von wo aus der Rückflug startet. (evtl. Kangaroo Island oder Grampians). In Adelaide würde ich gerne 2 Tage bleiben. Die ganze Route ist noch nicht in Stein gemeißelt, das ist eine erste Grobplanung, mehr nicht. Hat jemand Lust mitzukommen oder vielleicht noch Tipps wie man es besser / anders machen kann aus seinen Erfahrungswerten raus ?
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
18 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Sonja chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Melbourne

Tag 1-4
Ein paar Tage Melbourne, erstmal "ankommen", aklimatisieren und dann die Stadt in Ruhe erkunden.
2

Tasmanien

Tag 4-13
Nach der Stadt wäre "Natur" zur Abwechslung super und da bietet sich Tasmanien förmlich an. Also auf nach Tasmanien, ein Auto mieten und die Insel erkunden, gerne mit Wanderungen in der Natur und Erholungspausen am Strand.
3

Melbourne

Tag 13-14
Von dort aus zurück nach Melbourne, Mietwagen holen und Abfahrt in Richtung Great Ocean Road.
4

Great Ocean Road

Tag 14-20
die Great Ocean Road entlang fahren in Richtung Adelaide. Die Route steht auch noch gar nicht, hier ist alles noch offen.
5

Adelaide

Tag 20-22
von wo aus der Rückflug startet. In Adelaide würde ich gerne 2 Tage bleiben um nach so viel Natur mal wieder ein bißchen "Stadt" zu haben.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Hotel & Camping & Bed & Breakfast & Appartement
22 Tage Trip
Melbourne, Tasmanien & 3 weitere
Transportmittel
Boat, Car
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist