close
Globales Update - Coronavirus - Sieh, wie sich dies auf deine Reisepläne auswirken könnte. Lies unsere Coronavirus FAQs
Thailand  

Sonne, Sonne, Segelspaß – 356 Tage im Jahr

+7

Carl sucht 7 TripMates

Trip Kosten pro TripMate

1.102,5 €
Tritt dem Trip mit einer Anzahlung von nur 20% bei

Reisen in Thailand ist für viele ein Traum, aber hast du schon mal überlegt das Land von der Wasserseite aus kennen zu lernen? Fern der Touristenmassen segeln wir vorbei an bizarren Felsformationen, schnorcheln durch farbenfrohe Korallenriffe und ankern in einsamen Buchten. Und wenn der Magen sich nicht so recht an das Meer gewöhnen will, legen wir in einem Hafen an, trinken Kokoswasser frisch aus der Nuss und wandern durch tropische Urwälder. Komm mit auf einen Törn durch die atemraubende Natur und spirituelle Kultur Thailands!

Map
1

Tag 1

1

Phuket

Tag 1

Wir treffen uns am ersten Tag in der Marina von Phuket. Ein Taxi vom Flughafen findest du ganz leicht. Der Skipper wartet schon und erklärt uns die geplante Route, die sich je nach Wetterlagen noch verändern könnte. Wir gehen zusammen einkaufen und lernen uns bei einem ersten gemeinsamen Abendessen kennen.

2

Tag 1-2

2

Phang Nga Bay

Tag 1-2

Nach einem Frühstück an Deck geht’s das erste Mal raus ins weite Blau. Der Skipper zeigt uns grundlegende Handgriffe, erklärt die wichtigsten Kommandos und fachsimpelt mit erfahrenen Mitseglern über Windstärken und Masthöhen (dir fällt bestimmt was Besseres ein, über das man fachsimpeln kann). Unser erstes Ziel ist die wunderschöne Phang Nga Bucht, mit hunderten kleinen Inseln. Fischliebhaber können bei einem Landgang frische Meeresfrüchte fürs Abendessen einkaufen.

3

Tag 2-3

3

Krabi

Tag 2-3

Nach dem Frühstück segeln wir weiter nach Krabi. Ob über oder unter dem Wasser, heute können deine Augen staunen. Traumhaften Wasserfälle und tropisch bunte Unterwasserwelten machen Krabi zu einem idealen Ort, um die thailändische Natur zu erkunden.

4

Tag 3-4

4

Amphoe Ko Lanta

Tag 3-4

Heute setzen wir die Segel und steuern Koh Lanta südlich von Krabi an. Wir ankern in idyllischen Buchten, die von grün bewachsenen Bergen umgeben sind. Fernab von den dicht bevölkerten Stränden Thailands finden wir hier ein kleines Juwel. Es wird uns schwerfallen, weiter zu segeln …

5

Tag 4-5

5

Ko Rok Noi

Tag 4-5

Zwei Inseln sind besser als eine, deswegen geht’s heute nach Koh Rok Nok. Schnorcheln, Chillen, Sonnen steht auf dem Programm.

6

Tag 5-6

6

Ko Phi Phi

Tag 5-6

Weiter geht’s mit den Zwillingsinseln, heute: Phi Phi Don und Phi Phi Leh. Auch hier wurden schon Hollywood Streifen gedreht, Leonardo DiCapri ging für „The Beach“ an Land. Ob sie zu den schönsten Inseln der Welt gehören, wie manche behaupten, kannst du selbst beurteilen, wir gehen auf jeden Fall auf Erkundungstour. Und wenn wir Hunger bekommen, stillen wir den mit einer frischen Mango vom Markt.

7

Tag 6-7

7

Phuket

Tag 6-7

Bevor es heißt Abschied nehmen und in Gedanken wieder warm anziehen vor der Heimreise, genießen wir einen letzten Tag voll Funsegeln, Bade- und Schnorchelspaß vor der Küste Phukets. Vielleicht hast du je die ganze Woche geübt und kannst heute endlich diese schöne Muschel vom Meeresgrund hochtauchen. Gemeinsam genießen wir ein letztes Mal die thailändische Kulisse und lassen diese aufregenden, beeindruckenden Tage Revue passieren

TripLeader

Carl

Was ist inbegriffen

Unterkünfte
Weitere
7 Tage trip
Phuket, Phang Nga Bay & 5 weitere
Transportmittel
Boat, Other
+7

Carl sucht 7 TripMates