Sri Lanka entdecken: Aktivurlaub Wandern, Strand, Surfen, Tauchen & Essen

Gehostet von

Manuel

Hallo Abenteurer/Backpacker, ich werde den Februar in Sri Lanka verbringen und bin auf der Suche nach Mitreisenden. Ich stelle mir einen Mix aus Sport (Wandern, Surfen, Tauchen), Kultur (Tempel) und Strand vor. Habe aber keinen genauen Plan und würde vor Ort schauen, worauf wir am meisten Lust haben. Ich bin bei allen Dingen auf jeden Fall kompromissbereit. Fortbewegen würde ich mich per Zug, Bus oder auch mal mit einem Roller, sofern der Verkehr das zulässt. Ich habe/musste mal eine grobe Route zusammenschustern. Im Allgemeinen würde ich während der 3,5 Wochen gerne einmal die Insel umrunden und gleichermaßen das Landesinnere als auch die Küsten erkunden. Auf eine feste Route möchte ich mich vorab nicht festlegen. Ich hoffe, dass ich euer Interesse wecken konnte und freue mich über interessante, humorvolle, entspannte und spontane Mitreisende! Lieben Gruß Manu
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
18 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit Manuel chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Colombo

Tag 1-3
Hier gehts los! Ich habe allerdings nicht vor hier lange zu bleiben und würde am liebsten gleich auf Insel-Erkundungstour gehen. 1-2 Tage entweder bei An- oder Abreise sind aber natürlich drin :) Ich starte die Reise am 31.01.20 vonm Frankfurter Flughafen aus.
2

Nuwara Eliya

Tag 3-8
Hier würde ich gerne etwas länger bleiben: Wandern und mit dem Zug durchs Gebirge fahren, die Teeplantagen und Tempel entdecken
3

Tangalle

Tag 8-11
Zum ersten Mal auf der Reise an den Strand. Seele baumeln lassen, in Bars abhängen ggf. Tauchen, Schnorcheln oder Surfen gehen.
4

Arugam Bay

Tag 11-14
Weiter an der Ostküste gen Norden, auf der Suche nachschönen Stränden und gutem Essen
5

Trincomalee

Tag 14-17
Wir setzen unseren Weg weiter nach Norden fort. Vielleicht sind wir zu diesem Zeitpunkt aber auch schon längst wo anders!? Wer weiß, wir müssen es wohl selber herausfinden.
6

Vavuniya

Tag 17-20
Mal wieder ins Landesinnere: Hier soll es schöne Tempel geben und auch bestimmt noch andere Dinge.
7

Wilpattu National Park

Tag 20-23
Wildlife, Rafting, Wandern. Hier scheint auch vieles möglich zu sein!
8

Kandy

Tag 23-26
Zum Abschluss vielleicht noch mal in die Berge?
9

Colombo

Tag 26-27
Home sweet home: mit vielen Erinnerungen und leckeren Gewürzen gehts zurück nach Hause.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Hostel
27 Tage Trip
Colombo, Nuwara Eliya & 7 weitere
Transportmittel
Other
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist