Sri Lanka Südwesten + Hochland

Gehostet von

David

Hallo zusammen, ich war 2016 bereits für 11 Wochen in Sri Lanka und will jetzt endlich wieder zurück + freue mich über ein paar Tripmates, die Lust haben mit dem Rucksack zu reisen. Im Frühjahr ist das Wetter im Südwesten am besten (das reimt sich ja :-D), daher plane ich dort auch die meiste Zeit ein. Was die Reise besonders macht? Es gibt viel Strand, Sonne und Meer. Dazu ein paar Ausflüge (Nationalpark, Wale, Schildkröten), Aktivitäten (Surfen/SUP, Wandern, Party) und auch kulturelle Einblicke (Tempelbesuch, meet&greet mit Einheimischen). Unsere Reise wird uns auch ins Hochland (Ella, Nuwara Eliya, Adams's Peak) führen. Wir übernachten in Hostels oder einfachen (aber gut bewerteten) Unterkünften (10 - 20 Euro/Nacht). In Tangalle gönnen wir uns aber auch etwas Besseres - an einer Lagune mit direkter Strandlage. Ich fliege am 12.3. nach Colombo (Ankunft 13.3.) und am 27.3. zurück. P.S.: Ich würde mich freuen, wenn ihr euer Profil ausfüllt, bevor ihr mir schreibt und an der Reise wirklich interessiert seid. Update: Die 70 Euro Tripleadergebühr, die ich eingestellt habe, nutzen wir jeweils für unsere Reise-/Fahrtkosten.
Deine Buchung beinhaltet kostenlosen Schutz vor Trip-Stornierung.
Mehr erfahren
Triff deinen TripLeader
Telefonnummer verifiziert
13 Länder
1 Trips abgeschlossen

Du kannst mit David chatten, sobald du deinen Platz reserviert hast.
Reiseverlauf
1

Colombo

Tag 1-2
Ankunft am 13. März Los geht`s. Wer sich Colombo anschauen möchte, kann einfach schon etwas früher anreisen. Wir fahren morgens (ca. 10 Uhr) direkt mit dem Taxi (ca. 2 Std.) bis nach Mirissa. Den langen Flug haben wir dort am Strand sofort vergessen.
2

Mirissa

Tag 2-6
Mirissia hat einen tollen Strand und viele Strandbars - jeden Abend ist woanders eine kleine Party. Hier ist im Vergleich zu anderen Orten einiges los. Es herrscht eine positive und entspannte Atmosphäre -> viele Backpacker, die hier relaxen und feiern wollen (und wir gehören auch dazu). Zum Surfen fahren wir kurz mit dem Tuktuk nach Welligama (dauert nur ein paar Minuten). Hier kann man Bretter leihen oder auch einen Surfkurs machen. Mirissa ist außerdem der ideale Ort, um eine Whale-wachting-Tour zu machen. Wenn ihr Lust habt, machen wir einen Tagesausflug nach Galle und besichtigen dort u.a. das Fort und die Altstadt. Hier haben die Portugiesen und Holländer in der Vergangenheit ihre Spuren hinterlassen. Von Mirissa reisen wir per Bus, Tuktuk, Bahn (bis Beliatta) oder Taxi weiter nach Tangalle (ca. 45 Minuten).
3

Tangalle

Tag 6-10
Tangalle hat einen traumhaften, eher ruhigeren Strand. Ich verspreche da nicht zu viel. Hier laufen wir den langen Strand entlang, entspannen und starten mehrere Ausflüge: Tempelbesuch, Turtle-watching, Blow Hole, Yala- oder Udawalawe-Nationalpark (inkl. Leoparden und Elefanten) - wer Lust hat kann mit mir auch das Kinderheim dort und vielleicht auch eine Schule besuchen. Außerdem gibt es eine Lagune - man kann Kanus mieten und dort ganz ungestört paddeln. Surfkurse kann man hier ebenfalls machen. Einige Unterkünfte bieten auch Yoga an. Wer Beachvolleyball mag, wird auch hier fündig. Von Tangalle aus geht es mit dem Taxi weiter bis nach Ella (ca. 2,5 Std.).
4

Ella

Tag 10-12
Hier können wir eine Teeplantage besichtigen, den little Adam's Peak besteigen oder eine Wanderung zur Nine Arches Bridge machen (jeweils nur ca. 1 Stunde). Wir können auch einen Felsentempel in der Nähe besuchen oder einfach die schöne Landschaft genießen.
5

Nuwara Eliya

Tag 12-13
Zu jedem Sri Lanka-Aufenthalt gehört auch eine Zugfahrt. Wir fahren von Ella per Zug nach Nanu Oya und nehmen von dort ein Tuktuk nach Nuwara Eliya. Die Fahrt wird ca. 3 Std. dauern. Nuwara Eliya/Little England - hier sieht einiges (besonders die Häuser) very british aus. Es gibt eine Pferderennbahn, einen See, Teeplantagen und auch britisches Klima (täglich Regen bei ca. 20 Grad). Wer keine warmen Sachen dabei hat, kann hier auch günstig gute Kleidung (bekannte Marken) shoppen gehen. Außerdem gibt es hier die beste Pizza in Sri Lanka! Von Nuwara Eliya reisen wir nach einer Nacht per Taxi nach Dalhousie/Nallathanniya (ca. 1,5 Std.) oder fahren das erste Stück mit dem Zug nach Hatton und von dort per Taxi oder Tuktuk weiter (ca. 2,5 Std.).
6

Adam's Peak

Tag 13-15
Was machen wir hier? Früh aufstehen! Um 2 Uhr morgens stehen wir auf, um den Adam's Peak zu besteigen - dort erwarten uns viele Treppen. Nach 4 Stunden sind wir pünktlich zum Sonnenaufgang oben! Ein sicherlich toller Abschluss für die Reise. Nachdem wir morgens wieder in die Betten fallen, können wir sogar noch eine weitere Nacht bleiben, bevor es am 26. März mit dem Taxi (ca. 2 Std.) wieder nach Colombo geht.
7

Colombo

Tag 15
Rückflug am 27.3. Hier übernachten wir in Flughafennähe damit alle am nächsten Tag entspannt zu Ihrem Rückflug kommen.
Tripzusammenfassung
Unterkunft
Bed & Breakfast & Hostel
15 Tage Trip
Colombo, Mirissa & 5 weitere
Transportmittel
Car, Train
Hast du eine Frage?
Stelle dem TripLeader Fragen zur Reise, indem du auf die Schaltfläche unten klickst. Deine Frage und die Antwort werden auf dieser Seite angezeigt, sobald sie beantwortet wurden.
Warum JoinMyTrip?
Vertrauenswürdige Plattform, die von 150K+ TripMates verwendet wird
Du hast eine Frage?
Live-Chatte mit unseren Experten 24x7
Einzigartige Trips, die von erfahrenen Reisenden veranstaltet werden
Sichere Zahlungen, um sicherzustellen, dass dein Geld immer sicher ist